App Store startet automatisch

Diskutiere App Store startet automatisch im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo an alle, ich kann es nicht genau sagen, ob es am Update 1 von 8.1 liegt oder daran, dass ich mittlerweile WLAN hab (war beides zur selben...
  • #1
E

EMP_Gast

Gast
Hallo an alle,

ich kann es nicht genau sagen, ob es am Update 1 von 8.1 liegt oder daran, dass ich mittlerweile WLAN hab (war beides zur selben Zeit), aber seitdem startet mein App Store automatisch.
Man sieht ihn komischerweise nicht am linken Rand bei den Apps, sondern in der Sidebar der Gadgets, dort lässt sich der Prozess dann auch beenden.

Ich hatte das früher schon mit mehreren Apps (Lesezeichen, Maps und Store), wenn ich beim Start nicht mit dem Internet verbunden war.

Nun, nach einer Weile war das eig weg, dass der Store automatisch startete, kann mich nicht erinnern, etwas dagegen getan zu haben, denn ich wüsste nicht was. Gestern hab ich den Store wieder mal geöffnet, um ein paar Updates zu machen, jetzt startet er wieder automatisch.

Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank,
EMP
 
  • #2
Du siehst das in der Sidebar mit den Gadgets. Da lässt Du Dir wahrscheinlich die laufenden Prozesse abbilden, sehe ich das richtig? Es ist völlig normal, dass Store, Reader, OneNote, Skype und noch ein paar andere Apps vorgeladen werden. Sie sind dabei aber nicht aktiv.
 
  • #3
Interessant.
Wenn das so normal ist, wieso passiert das dann nur unter gewissen Umständen? Die anderen Apps erscheinen da nicht, wenn ich mit Internetverbindung starte. Und der Store hat in letzter Zeit auch Ruhe gegeben.
Was hat das für einen Sinn? Wenn das immer so wäre, ok. Aber es war ja auch schon weg. ;-)
 
  • #4
Das Stichwort ist vorgeladen, der Store und andere Apps werden vorab geladen um ihre Ladezeit zu verkürzen.

Unbenannt.jpg

Ich seh jetzt nicht wo das schlimm sein soll, denn sie sind nicht aktiv. Sie sind nur im Speicher und darauf vorbereitet geladen zu werden.
 
  • #5
Ok. ;-)

Heute erschien der Store übrigens nicht in der Gadget-Sidebar. Weiß nicht, womit das zu tun hat.
Aber solang da nicht unnötig Ressourcen verbraucht werden.

Danke.
 
  • #6
Was ist das für eine "Gadget-Sidebar"?
 
  • #7
Er meint die Windows Vista oder 7 Sidebar, mit den Gadgets auf dem Desktop.
 
Thema:

App Store startet automatisch

App Store startet automatisch - Ähnliche Themen

Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Microsoft-Store: App hängt in der Download-Warteschlange: Hallo, ich habe vor mehreren Wochen versucht, eine App im Microsoft-Store herunterzuladen. Seitdem wird diese App dort immer angezeigt als...
Windows 10: automatische Windows Store App-Updates deaktivieren - so gehts: Wie schon die Windows-10-Updates, werden auch die Apps aus dem Windows-Store automatisch aktualisiert, sobald ein neues Update bereitgestellt...
Windows 10: Update soll gelegentliche Probleme bei Store und Mail beseitigen - UPDATE: 11.08.2015, 17:11 Uhr: Einige Anwender klagen offenbar über Probleme beim Zugriff auf die Windows 10 Store App, weswegen unter anderem der Neukauf...
Oben