Suche beim Mailprogramm

Diskutiere Suche beim Mailprogramm im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Beim vorinstallierten Mailprogramm (Windows 8.1) finde ich keine Möglichkeit, nach Mails zu suchen, d.h. eine Eingabemaske "suchen". Weiss jemand...
  • #1
U

u.kirchgraber

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
83
Beim vorinstallierten Mailprogramm (Windows 8.1) finde ich keine Möglichkeit, nach Mails zu suchen, d.h. eine Eingabemaske "suchen". Weiss jemand Rat? Danke.
 
  • #2
Es gibt in der Mail App keine Suchmöglichkeit.
 
  • #3
Doch, einfach lostippen. Dann erscheint über der Mail-Liste ein Suchfeld.
 
  • #4
Oha, vielleicht liegt es daran dass ich Mails gar nicht suchen muss :-)
 
  • #5
Herzlichen Dank - das klappt super. Da habe ich noch eine weitere Frage: wenn in diesem Mailprogramm - wie jetzt in Deiner Antwort - auf einen Link hingewiesen wird, so ist dieser nicht anklickbar (so wie es der Fall ist, wenn ich die Mails mit dem Browser anschaue). Gibt es dafür auch eine Lösung?
 
  • #6
Das liegt ganz am Absender. Wenn dieser den Link nur als Text einfügt, ist er nicht klickbar. Auch wenn er dir eine Nur-Text-Email schickt ist er nicht klickbar. Er muss dir eine HTML-Mail mit einem richtigen Link schicken.

Manche Email-Clients parsen die Texte von Emails auf http://-Zeichenfolgen (dieses Forum scheinbar auch :-P - gibt es einen no-url-Tag?) und stellen diese dann als klickbare Links dar. Die Mail App macht dies aber nicht, sie ist in den Features sehr begrenzt. Dafür müsstest du eine andere (3rd party) Mail App aus dem Store oder gar ein Desktop-Programm benutzen.
 
  • #7
@oenone
Du kannst hier im Forum die Linkumwandlung abstellen, wenn Du auf "Erweitert" klickst und unterhalb der Smilies das entsprechende Häkchen entfernst.
 
Thema:

Suche beim Mailprogramm

Suche beim Mailprogramm - Ähnliche Themen

In Firefox beim Tippen automatisch im Seitentext suchen - So kann man es einschalten oder ausschalten: Manchmal sucht man im Text einer Webseite nach bestimmten Worten oder Stellen und manche sind hier vielleicht sogar so oft auf der Suche, dass sie...
Webhoster suche: Moin zusammen, wir suchen derzeit einen neuen Webhoster für unsere Clanseite und Forum, dabei schwanken wir derzeit zwischen folgenden Anbietern...
Wörter oder andere Zeichenfolgen im Windows 11 Editor suchen und ersetzen - So leicht geht es!: Nicht immer muss es ein umfangreiches Textverarbeitungsprogramm sein und so manchen reicht hier der in Windows 11 integrierte Editor völlig aus...
usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
Nach Update auf Win 11 → Mailprogramm Thunderbird gelöscht???: Habe nun heute doch mal den kleinen Läppi (Asus Zenbook13 UX325) auf Win 11 aktualisiert... Nach Abschluß und Neuinstalltion war nun mein Mozilla...
Oben