ein Programm lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere ein Programm lässt sich nicht deinstallieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde, Ich habe hier Skype, es lief bisher super, monatelang . Jetzt habe ich Bitdefender installiert und Skype startet nicht mehr. Ich...
  • #1
I

imported_Micha369

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,

Ich habe hier Skype, es lief bisher super, monatelang . Jetzt habe ich Bitdefender installiert und Skype startet nicht mehr.

Ich will es neu installieren, aber man soll erst da alte Skype deinstallieren. Aber in der Liste der installierten Programme ist es nicht mit aufgelistet. Wie soll ich es denn jetzt deinstallieren?


Dane für Eure Hilfe!


Gruß
 
  • #2
Bitte mehr Angaben.
Skype für Desktop oder Modern UI ? usw.
 
  • #3
Hallo weiss-nicht, (lustiger Name!)

wie erkenne ich denn, ob ich Skype für Desktop oder Modern UI habe?
Mein Skype ist die Version 6.16.

Mit der Modern UI habe ich nichts am Hut, ich mag das Kachelzeug überhaupt nicht, gehe immer gleich auf den Desktop. Aber ich habe nicht bewusst eine der beiden Versionen ausgewählt, habe einfach das erstbeste Skype installiert, welches ich gefunden habe.

Was ich nicht verstehe, warum ist Skype nicht in der Liste der installierten Programme?
 
  • #4
Weil Du Skype in der Modern UI Version installierst hast.

Die musst Du über Modern UI wieder deinstallieren. Einfach in den Eingangs-Apps Skype mit der Rechten Maustaste anklicken und Deinstallieren auswählen.
Dann die Desktop Version installieren, diese findest Du nachher auch unter Programme und Features.
 
  • #5
Vielen Dank! Hat super funktioniert.

Gruß
 
  • #6
Bei mir läuft Skype sowohl in der Modern UI Version als auch der Desktop Version. Da darf es normalerweise keine Konflikte geben.
 
  • #7
Bei mir läuft Skype sowohl in der Modern UI Version als auch der Desktop Version. Da darf es normalerweise keine Konflikte geben.

Es ging ja nicht um Konflikte, sondern darum, dass er Skype nicht gefunden hat und "Programme und Features"
 
Thema:

ein Programm lässt sich nicht deinstallieren

ein Programm lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Surface Pro 5 16GB 1TB: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Surface Pro 5 mit 16GB und 1TB...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Standardprogramm nicht zuweisbar: Hi Vor Kurzem hab ich mal das Programm Irfanview ausprobiert und den Fehler gemacht, bei der Installation die Dateizuordnungen für jpg und png vom...
Oben