OneDrive: Ordner synchronisieren, aber nicht Apps möglich?

Diskutiere OneDrive: Ordner synchronisieren, aber nicht Apps möglich? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; hallo, ich bin noch neu mit Windows 8 und habe noch keine Erfahrung mit OneDrive. Ich hätte gerne, dass OneDrive zwar die Ordner, die ich...
  • #1
S

Screen

Gast
hallo,

ich bin noch neu mit Windows 8 und habe noch keine Erfahrung mit OneDrive.
Ich hätte gerne, dass OneDrive zwar die Ordner, die ich hineinstelle, mit meinem PC und Tablet synchronisiert, ABER NICHT die Apps. Grund ist, dass ich auf dem PC mehr Apps installiert habe und auf der Metro Oberfläche habe, als es (aus Platz-, Akku- und Datentarifgründen) auf dem Tablet der Falle ist.

Ist es möglich, OneDrive so einzustellen?

Danke! :)
 
  • #2
OneDrive: Ordner synchronisieren, aber nicht Apps?

Dann gehe mal mit dem Mauszeiger nach rechts unten und öffne die Charmbar:
-> Einstellungen -> PC Einstellungen ändern -> OneDrive -> Synchronisationseinstellungen
Da kannst du wählen, was synchronisiert werden soll. Ich habe alles unter "Personalisierungseinstellungen" und die "App-Einstellungen" auf "AUS" gestellt.
 
  • #3
Perfekte Antwort, danke! :)
Ich habe mich noch nicht angemeldet, darum konnte ich es nicht selber suchen. Wollte lieber erstmal wissen, o b es überhaupt geht, sonst wäre das ganze Programm nämlich witzlos für mich gewesen.
 
Thema:

OneDrive: Ordner synchronisieren, aber nicht Apps möglich?

OneDrive: Ordner synchronisieren, aber nicht Apps möglich? - Ähnliche Themen

Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...
Kann man Kindle Sammlungen in Kindle im Browser oder in der Kindle App am PC synchronisieren?: Kindle E-Books werden gern in Sammlungen sortiert, damit man zum Beispiel im Falle von vielen Titeln einen besseren Überblick hat. Diese...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die...
Oben