OpenOffice und MS office 2007 auf einem Notebook W8.1

Diskutiere OpenOffice und MS office 2007 auf einem Notebook W8.1 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; ich möchte mein Open Office 4.1 ersetzen durch einen MS Office 2007. wenn beide behalte .. vertragen sich diese 2 Programme auf einem PC? danke...
  • #1
W

wolfgus

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
32
ich möchte mein Open Office 4.1 ersetzen durch einen MS Office 2007. wenn beide behalte ..
vertragen sich diese 2 Programme auf einem PC?
danke
wolfgus
 
  • #2
Hallo wolfgus!

Ja, wieso denn nicht?
Meines Wissens gibt es kein Problem mit beiden, werden ja auch in verschiedene Ordner installiert!

Nur mit den Datei-Formaten musst Du halt aufpassen, MS-Office 2007 kann mit fast allen OpenData-Formaten
arbeiten, lesen u. speichern,

Open Office kann ur mit den Datenformaten Office 97 - 2003 einwandfrei arbeiten!
Also die Entscheidung liegt bei Dir!

Büro-Software : OpenOffice 4 kann locker mit MS Office mithalten - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT
 
  • #3
Danke mryamamot
für die Bestätigung und man kann mit beiden Programmen auf dieselben Archive z.B. word/writer zugreifen!?

wolfgus
 
  • #4
Hallo wolfgus!

Ja, man kann! Allerdings ist nur darauf zu achten, dass im Office das Dateiformat als
*.doc, *.xls usw. die Dateivariante als kompatibler Dateityp eingestellt wird!

Dann wird das auch im OO bearbeitet werden können und auch als solches abgespeichert werden können!

Es kann aber im MS Office 2007 auch das *.odt-Format als Dateiformat speichern gewählt werden!
Es ist halt abzuwägen, wie das Dateiformat gewählt wird.
Wenn es nur eine Insellösung (also nur eigene Verwendung) ist, dann spricht nichts dagegen.
Sollen die Dateien aber ausgetauscht werden - wovon ich gewöhnlich ausgehe - dann wirds halt a bissel schwieriger.

Es muss halt dann jeder Datei-Empfänger darauf hingewiesen werden!
Ob das nicht auf die Dauer kompliziert ist...? ;)
 
Thema:

OpenOffice und MS office 2007 auf einem Notebook W8.1

OpenOffice und MS office 2007 auf einem Notebook W8.1 - Ähnliche Themen

Libre-Office MS-Office 2021 Dateiaustausch: Macht es Sinn, das kostenlose Libre-Office auf dem Notebook zu installieren, wenn man auf den Datenaustausch zwischen Office 2021 auf dem PC und...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen, Programm-Deinstallationen: Nach Durchführung des 20H2 Funktionsupdates: - sind Zugriffe auf Office-Dateien sehr langsam - die Userranmeldung dauert deutlich länger - Beim...
Verwendung von "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007" auf 2 Rechnern: Hallo Microsoft-Team, auf meinem Rechner verwende ich "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007". Um flexibel zu sein, habe ich...
E-Mails mit Ordnern aus Outlook Archiv nach Kauf von MS Office verschwunden: Guten Tag, letztes Jahr habe ich mir ein neues Notebook gekauft und heuer - nach Ablauf der Frist für kostenlose Nutzung - erwarb ich MS Office...
Oben