Office 2013, Mails automatisch speichern

Diskutiere Office 2013, Mails automatisch speichern im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage! Ich habe mehrere E-Mail Konten bei mir auf dem Rechner eingerichtet. Meistens imap- Konten aber das...
  • #1
S

svekadre

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
76
Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage!

Ich habe mehrere E-Mail Konten bei mir auf dem Rechner eingerichtet. Meistens imap- Konten aber das wichtigste ist mein berufliches Konto, das ist ein exchange Konto.
Gibt es eine Einstellung, damit ich alle empfangenen und gesendeten Mails automatisch in einem externen Ordner (auf einer externen Festplatte) speichern kann?
Den Ordner würde ich dann natürlich gern noch unterteilen, in die verschiedenen Mailadressen.
Geht so etwas oder träum ich schon wieder?
Vielen dank schonmal, bis demnächst mal wieder...
 
  • #2
Versuchs mal mit dem Erstellen einer entsprechenden Regel - im Idealfall gleich für jede Mailadresse eine eigene Regel erstellen.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, wie erstelle ich die genannte Regel?
 
  • #4
Wäre es nicht sinnvoller das den Exchange erledigen zu lassen?!
 
  • #5
Tha.Piranha schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller das den Exchange erledigen zu lassen?!
Danke für die TOP Antwort!
Wenn du das Anfangsthema gelesen hättest, könntest du evtl. eine VERNÜNFTIGE Antwort geben.
Für dich nochmal persöhnlich:
Es geht nicht nur um exchange konten, sondern auch im imap konten!
Kannst du mir nun sagen, ob und wie ich das einstellen kann oder kannst du es nicht?
Ich möchte gern wissen, wie man die Mails automatisch speichern kann, auf einer externe Festplatte... z.B.
Vielen Dank trotzdem für deine Mühe...

Hallo areiland,
hab es probiert, kann dort aber leider keinen anderen Ordner wählen als die Standartordner in Office.
Das nützt mir aber nun relativ wenig, damit ist mir nicht geholfen.
Hast du noch ne andere Idee?
 
  • #6
Hallo svekadre!

Ich würde da anders aufziehen, nämlich eine Struktur-Datendatei (*.pst), die ich dann
auf meinem PC unter Outlook 2013 als "Mail EXCHANGE - Mein Konto" anlege!


Dann hätte das mal die Struktur a'

a) Meine eigenen IMAP-Konten
b) Mein Exchange-Konto
c) Meine anderen Mailkonten (alternativ)

So willst Du das doch haben - oder verstehe ich Dich flasch?
Du kannst Dir für jeden Mailaccount eine Datendatei anlegen (lassen),
wenn Du möchtest! Bei der Datensicherung musst Du halt dann alle*.pst-Dateien angeben,
was aber leicht daneben gehenn kann, falls man dann doch mal eine Mailbox vergisst!

Ich für mich mache es so, dass ich für jedes Jahr eine eigene Datendatei anlege und die vom Vorjahr in "ARCHIV_JJJJ" umbenenne!

Die eingegangenen Mails kannst Du dann als *.msg-Format in einem beliebigen Ordner Deines
Datenspeichers ablegen!

Weitere Fragen sind hier sehr willkommen, bei Erfolg, wie auch Nichterfolg!
 
  • #7
Danke für die Antwort, ist auch ein echt guter Tipp aber eben doch nicht so, das was ich möchte.
Ich suche nach einer Möglichkeit, nach der ALLE Mailkonten AUTOMATISCHE die eingehenden und die ausgehenden Mails auf einer externen Festplatte speichert. Das muss doch irgend wie einzustellen sein...
 
Thema:

Office 2013, Mails automatisch speichern

Office 2013, Mails automatisch speichern - Ähnliche Themen

Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
E-Mails mit Ordnern aus Outlook Archiv nach Kauf von MS Office verschwunden: Guten Tag, letztes Jahr habe ich mir ein neues Notebook gekauft und heuer - nach Ablauf der Frist für kostenlose Nutzung - erwarb ich MS Office...
Anzeige aller Nachrichten in Outlook 2016: Da mein WinLiveMail 2011 nicht mehr funktioniert, habe ich alles in Outlook 2016 übertragen. Alle Mailkonten (Pop3) sind eingerichtet und...
Ordner für gesendete Mails fehlt...: Ich habe ein Problem, wie die meisten, die sich hier melden: Habe heute Outlook auf meinem Computer eingerichtet und zwar zwei E-Mail-Konten...
Oben