UPnP Framework

Diskutiere UPnP Framework im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Servus, Wo finde ich das UPnP Framework unter Windows zum installieren. Benötige das um meinen NAS Server einzurichten. Frage erledigt, über...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Wo finde ich das UPnP Framework unter Windows zum installieren.
Benötige das um meinen NAS Server einzurichten.

Frage erledigt, über Tante Google gefunden.

Anleitung für Windows

Installieren Sie zunächst das UPnP-Framework.
Gehen Sie in die Systemsteuerung und klicken Sie dort „Software“ an.
Wählen Sie dort „Windows-Komponenten hinzufügen“
Klicken Sie auf „Netzwerk-Dienste“ und dann auf „Details“
Wählen Sie nun die UPnP-Benutzerschnittstelle
Überprüfen Sie, ob in Ihrer Firewall die UPnP-Dienste unter „Ausnahmen“ freigegeben sind.

Der NAS-Server sollte nun als Laufwerk im Windows Arbeitsplatz/Computer erscheinen.


Quelle: http://www.nasserver.org/einrichtung/
 
  • #2
UPnP Fremework

UPnP brauchst du nur, um vom Internet aus erreichbar zu sein. Ein reines NAS braucht sowas nicht. Sei dir im Klaren, dass du den Rechner gut absichern solltest.
 
  • #3
UPnP Fremework

OK, danke für deine Antwort.
Da ich nicht so der Experte in diesesn Bereich bin habe ich habe ich einen Fachmann vom PC Dienst aus unser Stadt damit beauftragt mir das alles Korrekt anzuschließen und auch alles einzurichte.
Kostet mir zwar 150€ aber dafür weiß ich dann das alles fachgerecht gemacht wurde vom Fachmann.
Kommt dann um 11:30 Uhr zu mir nach Hause und erklärt mir dann auch alles welche Funktioniert wie funktioniert.
Er wird mir das dann schon zu 100% alles richtig absichern.
 
  • #4
UPnP Fremework

Freddy2010 schrieb:
Er wird mir das dann schon zu 100% alles richtig absichern.

Ein "Fachmann" also... ja, sicher...
 
  • #5
UPnP Fremework

Ja, ein Experte war da, hat zwar 100 € mehr gekostet als vorgesehn aber dafür über 1 Stunde eine genaue Einweisung bekommen wie was wo gemacht wird.
Bin schon fleißig am ausprobieren was der mir alles bei gebracht hat, da staunt man was solche Experten alles wissen.
 
  • #6
UPnP Fremework

Also hast du 250 Euro gezahlt ? Stolzer Lohn !
 
  • #7
UPnP Fremework

Ja, stimmt.
Aber dafür als Laie eine Super Einweisung bekommen wo man nichts aber auch gar nichts mehr verkehrt machen kann.
Hat mir auch gleich noch die neusete Firmware, neuste Treiber und auch alle Programme gleich auf den neusten Stand gebracht. Einen neuen Einschubschacht inklusive 6 Tb Pallte eingebaut die ich bei Ihm sogar kaufen konnte.
Ist nur schnell ins Lager gefahren und schon wa rdie Platte drin, somit sind jetzt 10 TB installiert.
Das ist jetzt ausreichend was wir jetzt damit in Betrieb nehmen möchten .

Gute Arbeit kostet eben seinen Preis. Und so wied er mir das alles ausführlich gezeigt und erklärt hat, da kannst alle Anleitung was ma im Internet findet vergessen.
Wenn man es Live sie ist das ein Unterschied zwischen Tag und Nacht als wenn nur die Anleitunge ließt.
Ich als Laie war auf jeden Fall sehr zufrieden und es ist alles bestens abgesichert.
 
Thema:

UPnP Framework

UPnP Framework - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische...

Sucheingaben

upnp framework für nas

Oben