Photoshop funktioniert nicht mehr

Diskutiere Photoshop funktioniert nicht mehr im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich bekomme hier grade die Krise! Nahezu täglich nutze ich Photoshop 7.0 (uralt, aber funktioniert) auf meinem Windows 8.1. Grade wollte ich ihn...
  • #1
E

EMP

Gast
Ich bekomme hier grade die Krise! Nahezu täglich nutze ich Photoshop 7.0 (uralt, aber funktioniert) auf meinem Windows 8.1. Grade wollte ich ihn wieder öffnen, da bekam ich die Meldung, dass das primäre Arbeitsvolume und die primäre Auslagerungsdatei sich auf demselben Volume befinden. Die kam noch nie, aber machte auf XP zumindest auch keine Probleme. Ich klicke OK (was anderes geht ja nicht), Photoshop scheint sich ganz normal zu starten und dann plötzlich ist er weg.
Ich hab's nochmal probiert, kommt keine Fehlermeldung, allerdings nach einem normalen Scheinstart wieder weg.
Systemwiederherstellung (das Einzige, das ich verändert habe, waren die Windows Updates) hat nichts gebracht.
Nun wollte ich - was ja logisch wäre - Photoshop neu installieren. Geht auch nicht. Photoshop versucht zu starten, dann meldet Windows die "funkioniert nicht mehr"-Meldung. ImageReady startet ganz normal - die neue sowie die alte Installation.
Ich hab Photoshop schon komplett deinstalliert (über die Windowsfunktion), PC neu gestartet, wieder neu installiert. Nichts zu machen.
Auf meinem virtuellen XP konnte ich ihn installieren. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Ich will, dass Photoshop auf meinem System wieder funktioniert. Zumal da hardwaretechnisch viel bessere Bedingungen herrschen und man auf die Daten viel weniger mühsam zugreifen kann.

Was mach ich denn nun? Ich brauch ihn ja! Und sagt mir bitte nichts von GIMP oder Ähnlichem, ich arbeite seit über 10 Jahren mit Photoshop und habe auch sämtliche Filter, Werkzeuge etc dafür angelegt.
Außerdem würd ich schon gern wissen, was mit meinem PC los ist, dass plötzlich Photoshop nicht mehr funktioniert.

Danke,
EMP
 
  • #2
Als langjähriger Photoshop-User (stieg bei v.3 ein) möchte ich das Teil natürlich auch nicht mehr missen.
...aber hier steht ganz simpel gesagt ein Update an ;-)
 
  • #3
Apple liegt nicht viel an der Kompatibilität (besonders älterer Versionen) zu Microsoft-Betriebssystemen... Sieht man auch am Speicherverbrauch unter Windows im Vergleich zu OSX.
 
  • #4
PS 7 ist Hofnungslos veraltet. Kauf dir was neues, entweder PS Elements oder eben die Vollversion.
 
  • #5
Danke, leider hilft mir das auch nicht sonderlich weiter, zumal das Programm ja nicht gerade billig ist. Ich möchte ja wissen, wie ich es wieder zum Laufen kriege. Es hat ja seit Februar problemlos funktioniert, bis dann plötzlich...ihr wisst schon.
Komisch ist allerdings auch die Meldung wg dem Arbeitsvolume. Das ist ja eig die erste Meldung, die beim ersten Programmstart kommt. Das hatte ich ja damals gleich in den Einstellungen geändert.
Irgendwie vermiss ich XP. ;)
 
  • #6
  • #7
Denke in all den Jahren kann man sich schon mal ein neues PS leisten, zumal der Unterschied von v.7. zu v. CC gravierend ist!
 
  • #8
Ich hab wegen diesem Problem hier Photoshop schon in der VM installiert. Diese hab ich mir ursprünglich für meinen Drucker installiert...da es das HP Solution Center für Windows 8 nicht gibt.
Ist aber halt auch nicht die wahre Lösung.
Aber ich schätze, ihr wisst auch nicht, warum mein Windows 8 PS nicht mehr mag, oder? Geschweige, wie man es unter Win8 wieder zum Laufen kriegt... Oder was man dagegen tun kann, dass die Programme spinnen? Nun ja, das Beste wäre: gar nicht erst Win8 zu verwenden. Aber mal abgesehen davon... ;-)
 
  • #9
eigentlich ein Wunder,dass es auf Windows 8.1 üeberhaupt zu Laufen kam !
Ok,du sagst,kommt mir nicht mit Gimp,oder sowas. Zu sagen ist aber:
Es gibt neuere Gratis Programme,die vom Umfang und Leistung her,besser sind als ein altes Adobe. Sicher ist es nur eine Gewöhnungssache,ein Programm zu wechseln.
 
  • #10
Gewöhnungssache, das auch. Abgesehen von den Filtern etc, die in den Jahren angesammelt wurden. Zum Teil funktionieren sie auch im Paint Shop, den ich manchmal nebenher verwende. Ganz angefreundet hab ich mich mit dem aber nie.

PS läuft ja in meinem VM, ist halt nur nicht sooo praktisch. Ich frag mich nur, was mit meinem PC los ist...wann das nächste Problem kommt bzw. welches Programm als nächstes den Geist aufgibt.
 
  • #11
Ich weiss nicht,ob diese Info für dich irgendwie interessant sein könnte?
Es gibt also Free Updates auf 7.0.1 ? Vielleicht würde dies dein Problem lösen ? ich weiss es nicht.
 
  • #12
Mann, du bist der Größte! Photoshop startet wieder!
DANKE!!!
 
  • #13
Wow, das freut mich selber auch mächtig,dass alles ok ist. Gruss ,und machs gut !
 
Thema:

Photoshop funktioniert nicht mehr

Photoshop funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Photoshop 6.0 keine Funktion mehr nach Win 10 Update auf 2004: Nach dem Update auf Version 2004 von Win 10 erschien die Fehlermeldung, dass das Programm Photoshop 6.0 wegen Kompatibilitätsproblemen nicht...
Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Kann nix mehr installieren: Moin. Ich hab nix wirklich passendes gefunden, deshalb mal folgende Frage: Ich habe mir vor im Februar ein neues Motherbord, Prozessor und neuen...
Oben