Internet Explorer 11: Favoriten lassen sich nicht mehr sortieren

Diskutiere Internet Explorer 11: Favoriten lassen sich nicht mehr sortieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich fang mal von vorne an: Ich hatte ein Problem mit einem nicht funktionierenden Kontexmenueintrag; wahrscheinlich von einem...
  • #1
M

Micha0815

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
4
Hallo,

ich fang mal von vorne an: Ich hatte ein Problem mit einem nicht funktionierenden Kontexmenueintrag; wahrscheinlich von einem Deinstallierten Programm, das mir beim Rechtsklick im Win-Explorer diesen laufend zum Absturz brachte.
Auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich diesen Eintrag entfernen kann, bin ich auf den CCleaner gestoßen.
Mit dem konnte ich den Eintrag auch finden und löschen, war aber so blöd, weil ich meine C: Platte von altem Müll befreien wollte, die Säuberungsfuktion vom CCleaner laufen zu lassen.
Seitdem sind die Favoriten im IE Alphabetisch sortiert. Das lässt sich zwar unter "Favoriten verwalten" ändern und wird auch in der Favoritenleiste übernommen, aber in der Menuleiste, unter der ich immer die Favoriten aufrufe, stehen sie weiterhin alphabetisch sortiert.

Danke fürs Lesen und hoffentlich hilfreichen Rat!

Gruß Michael
 
  • #2
Bei mir sind die Favoriten im IE 11 nicht mal nach Alphabet sortiert. Ich weiss nur,wenn ich einen neuen Favorit hinzufüge,kommt der an den Schluss der Liste. ich hab aber nur etwa 20 Favoriten,so dass ich mir längst die ungefähre Position gemerkt habe, und schnell hinscrollen kann. Ein Tool,um diese Favoriten irgendwie zu sortieren,kenne ich nicht.doch wie gesagt,reine Gewohnheitssache.
 
  • #3
Den Internet Explorer über die Internetoptionen - "Erweitert" auf seine Standardeinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hilft das ja. Wenn nicht dann den IE über "Programme und Funktionen" (WIN+X drücken, der erste Eintrag im Menü) - "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" deaktivieren dann neu starten und wieder aktivieren. Das sollte die verlorenen Registryeinträge wiederherstellen. In Zukunft eben auf solche Programme verzichten. Windows kann sich mit der Datenträgerbereinigung selbst säubern - und das weitaus sicherer als es der Ccleaner vermag.
 
  • #4
IE deaktivieren und wieder aktivieren hat hingehauen, danke für den Tipp!
Und ja, das war das letzte mal, das ich so ein Programm benutzt habe.

Gruß,
Michael
 
  • #5
Internet Explorer11: Favoritenleiste lässt sich nicht mehr sortieren: Stimmt nicht!

Sortiere die Favoritenleiste im IE11 alphabetisch, indem du den Doppelwinkel ganz rechts anklickst, irgendeinen der Einträge im Drop - Down mit rechts anklickst, dort wird die Sortierung nach Namen angeboten: Bißchen versteckt, aber doch möglich! Tricky, Ne?
 
Thema:

Internet Explorer 11: Favoriten lassen sich nicht mehr sortieren

Internet Explorer 11: Favoriten lassen sich nicht mehr sortieren - Ähnliche Themen

Internet Explorer 8 - Favoriten sortieren sich immer neu: Hallo, haben den Internet Explorer 8 (v. 8.0.6001...), neuestes Update (auf Vista, HOme Premium mit SP2). Ich sortiere die Favoriten, so wie ich...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...

Sucheingaben

ie11 favoriten nach namen sortieren funktioniert nicht

,

favoritenleiste internet explorer 11

,

ie 11 favoriten lassen sich nicht exportieren

,
ie nach namen sortieren bleibt nicht
Oben