iCal Dateien in windows 8 Kalender importieren.

Diskutiere iCal Dateien in windows 8 Kalender importieren. im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; wie kann ich ical Dateien in den windows Kalender importieren und lesen? Mit outlook war das kein Problem, aber im windows 8 Kalender finde ich...
  • #1
F

frald

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
4
wie kann ich ical Dateien in den windows Kalender importieren und lesen? Mit outlook war das kein Problem, aber im windows 8 Kalender finde ich keine Importfunktion. Behelfsweise nutze ich Mozilla sunbird, aber das ist keine Dauerlösung, weil ich meine Termine mit dem windows 8 Kalender verwalte (und das auch weiterhin tun möchte). Outlook steht mir nicht (mehr) zur Verfügung.
 
  • #3
Danke Hartmut, aber das beantwortet meine Frage leider nicht. Dass ich ical Dateien in andere Kalenderprogramme wie sunbird, google, outlook... importieren und lesen kann, weiß ich, aber ich hatte ausdrücklich nach den Importmöglichkeiten in den in windows 8 (8.1) integrierten Kalender gefragt. Hast du da eine Idee?

Viele Grüße
Horst
 
  • #5
Ja, das habe ich befürchtet. Da kann ich auch, wie jetzt schon praktiziert, den Umweg über sunbird machen - und auf windows 10 hoffen und dass der Kalender dann eine Importfunktion hat.
 
  • #6
Das wird sich mit Windows 10 nicht viel ändern. Der Kalender wird online synchronisiert und verwaltet - die App bildet ihn lediglich ab. So wie das die meisten Apps tun. An diesem Konzept wird sich mit Windows 10 nicht viel ändern. Zumindestens sehe ich da keine Anzeichen für (mein NB ist mit Windows 10 TP versehen).
 
  • #7
da hast du wohl Recht. Ich habe mir eine windows 10 Vorabversion runtergeladen: Das sieht nicht nach der Neuerschaffung der Welt aus. Warten wir halt mal ab, was die finale Version bringt.
 
Thema:

iCal Dateien in windows 8 Kalender importieren.

iCal Dateien in windows 8 Kalender importieren. - Ähnliche Themen

Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an: Liebe Community, privat nutze ich die iCloud zur Verwaltung meiner Termine. Beruflich nutzen wir in der Firma o365 mit Outlook am Mac. Damit...
Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender: Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich: Gestern habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Heute versuche ich, den Kalender...
Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann...
Oben