Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel

Diskutiere Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich denke der Titel sagt schon vieles. Sobald ich z.B. einen USB-Stick, Festplatte etc. an meinen Rechner anschließe wechselt sich der...
  • #1
A

AndiKZK

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich denke der Titel sagt schon vieles. Sobald ich z.B. einen USB-Stick, Festplatte etc. an meinen Rechner anschließe wechselt sich der Desktophintergrund. Das wird auf die dauer ganz schön nervig. Ich kann auch die Intervallzeit der Bildwechsel einstellen, aber WIN 8.1 ändert es Trotzdem nicht. Sonst werde ich halt auf den automatischen Bildwechsel verzichten müssen. Aber komisch das es bei meinem Laptop funktioniert. Der hat aber auch keine 2 Monitore....

Auf meinem System war mal Displayfusion installiert, bis ich begriffen habe das man das bei WIN8.1 nicht braucht, da die Funktionen, wenn auch versteckt, ja alle bereits im System vorhanden sind. Habe auch verbliebene Registeryeinträge und Reste des Programms deinstalliert.

Kann man irgendwie die Desktophintergrundeinstellungen manuell konfigurieren (Via Regedit oder einer anderen app)?

Evtl. hat ja ein Programm oder irgendetwas Einflussnahme auf den Hintergrundmanager gemacht. Ich bin nicht wild drauf die Windowseinstellungen zurück zu setzten. Mein System beinhaltet sehr viele Programme.

Gruß

Andi
 
  • #3
Hi,

Sry für die nicht zeitnahe Antwort. Erst einmal danke für die Mühe. Aber ich hab viele PC-Probleme, da ich nun auch nen NAS Server bekommen habe.

Also wieso sollte es am Store legen und was genau macht deine Datei? Ich versteh das nicht so wirklich und hab nen bissel bammel das Einstellungen/ Apps oder anderes zurückgesetzt werden. Meine Windows Accounts sollen sich untereinander auch nicht synchronisieren, ist ja schlimm wenn man am Home-Desktop eine PW eingabe tätigen muss etc....

MfG
Andi
 
  • #4
Es hat mit dem Store nicht viel zu tun, das ist eine generelle Überprüfung der Systemdateien.
 
Thema:

Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel

Oben