SOS !!! Urlaubsbilder gelöscht..

Diskutiere SOS !!! Urlaubsbilder gelöscht.. im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde, mein Problem hat zwar mit Windows 8.1 nicht direkt zu tun,aber ich suche auch hier nach Spezialisten. Ich bin verzweifelt und der...
  • #1
K

Kettenraucher

Gast
Hallo Gemeinde,

mein Problem hat zwar mit Windows 8.1 nicht direkt zu tun,aber ich suche auch hier nach Spezialisten.
Ich bin verzweifelt und der Haussegen hängt schief.
Folgendes Szenario und was ich schon versucht habe.
Ich habe meine externe USB Festplatte (500GB) versehentlich Formatiert.Und wie es so ist im Leben bemerkte ich im Anschluss das
die wichtigsten Fotos vom letzten Urlaub auf dieser Platte waren.Ich ging davon aus das diese auch auf dem PC sind aber das ist ein Irrtum.
Nach Tage langer Internet Odyssee habe ich mit folgenden Programmen versucht irgendetwas zu retten.

Kroll Ontrack Easy Recovery : nach 5 Stunden Plattenrödellei fand er alles nur die gesuchten Fotos nicht.Diese sind im *.JPG Format.
Auch Testdisk 7.0 und Qphotorec führten nicht zum Erfolg.
Das selbe habe ich auch mit SDHC der Cam durchgespielt.Auch hier wurde vorher Formatiert.
Obwohl alle Programm versprachen das Daten auch bei Formatierter Platte bzw Datenträger zu Retten sind.
Jetzt weis ich nicht weiter und hoffe auf gute Ratschläge.

Schönen Tag gewünscht.
 
  • #2
Wenn Testdisk und Photorec nichts mehr finden - dann sehe ich keine Chance. Wie wurde denn formatiert - Komplett oder schnell?
Formatierte Flashspeicher kannst Du da sowieso vergessen, da laufen Speicherung und Formatierung anders als bei Festplatten - gelöschte Daten sind da höchstens direkt aus den Chips zu entnehmen, über den Controller der SDKarte findest Du nichts mehr.
 
  • #3
Danke Dir für die schnelle Antwort.
In beiden Fällen wurde schnell Formatiert deshalb verwirrt es mich das zu mindestens auf der HD nichts mehr zu Retten ist.
Aber vermutlich kann ich das jetzt auch endgültig abhaken.
 
  • #4
Wenn es eine normale Festplatte ist (Keine SSD, USB extern oder Stick),
würde ich es als Administrator mit "unformat.exe" in der Dateiaufforderung versuchen.
 
  • #5
Die Platte liegt in einem externen Gehäuse mit USB Anschluss.
Ich kann mal versuchen die Platte direkt am SATA Anschluss im PC zu hängen und alles noch mal durchspielen.
 
  • #6
Tach TE,
du könntest dich auch an die Kollegen von Kroll Ontrack direkt wenden, bevor du durch weitere Fehlversuchen mehr zerstörst als rettest. Wenn du dich ein wenig auskennst, dann kaufe die Vollversion des Kroll-Ontrack Tools und versuche es damit.
Die Chancen steigen auch stark, wenn man die formatierte Platte noch nicht neu mit Daten beschrieben hat.
 
Thema:

SOS !!! Urlaubsbilder gelöscht..

Oben