- #1
I
ilsfbizn
Threadstarter
- Dabei seit
- 31.07.2014
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
wenn ich eine Email in Thunderbird (egal welche Version) in Entwürfe speichere, kein Problem. Sobald ich mit Anhängen speichern will, friert das Programm ein (ca. 90 Sekunden). Dann läuft es wieder...
- Wenn ich mit dem Task-Manager abbreche, ist die neue Email dennoch in Entwürfe gespeichert. Irgendwas blokiert also NACH dem Speichern.
- Thunderbird deinstallieren und neu installieren bringt nichts.
- Wenn ich ein neues Profil anlege, gleiches Problem.
- Wenn ich ohne add-ons starte, gleiches Problem.
- Auch ohne Virenschutz bleibt das Problem.
_ wenn ich das gleiche Profil in der gleichen Version von Thunderbird aber auf dem anderen Laptop mit Windows 7 benutze, KEIN Problem!!!
Daher glaube ich also, dass es nicht an TB liegt sondern an Windows 8.1. Es ist so erst seit einigen Wochen. Wieder eins dieser Murks-Microsoft-Updates? Es nervt ein bißchen. Die Updates eines nach dem anderen zu deinstallieren (zum Testen) ist mir zu aufwendig – es geht ja nur einzeln. Und meine Systems-Herstellungspunkte gehen nicht soweit zurück... Was tun? Auf Windows 10 warten?
Hat jemand einen guten Tipp, oder eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Danke und Gruß
ilsfbizn
UPDATE:
Ich habe den Virenschutz (AVG) komplett deinstalliert (statt nur deaktivieren), und schau an: Alles läuft wieder normal.
Jetzt lass ich es einfach mit Defender und Firewall laufen...
Aber warum läuft es normal auf windows 7? Irgendwas ist mit Win 8.1
wenn ich eine Email in Thunderbird (egal welche Version) in Entwürfe speichere, kein Problem. Sobald ich mit Anhängen speichern will, friert das Programm ein (ca. 90 Sekunden). Dann läuft es wieder...
- Wenn ich mit dem Task-Manager abbreche, ist die neue Email dennoch in Entwürfe gespeichert. Irgendwas blokiert also NACH dem Speichern.
- Thunderbird deinstallieren und neu installieren bringt nichts.
- Wenn ich ein neues Profil anlege, gleiches Problem.
- Wenn ich ohne add-ons starte, gleiches Problem.
- Auch ohne Virenschutz bleibt das Problem.
_ wenn ich das gleiche Profil in der gleichen Version von Thunderbird aber auf dem anderen Laptop mit Windows 7 benutze, KEIN Problem!!!
Daher glaube ich also, dass es nicht an TB liegt sondern an Windows 8.1. Es ist so erst seit einigen Wochen. Wieder eins dieser Murks-Microsoft-Updates? Es nervt ein bißchen. Die Updates eines nach dem anderen zu deinstallieren (zum Testen) ist mir zu aufwendig – es geht ja nur einzeln. Und meine Systems-Herstellungspunkte gehen nicht soweit zurück... Was tun? Auf Windows 10 warten?
Hat jemand einen guten Tipp, oder eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Danke und Gruß
ilsfbizn
UPDATE:
Ich habe den Virenschutz (AVG) komplett deinstalliert (statt nur deaktivieren), und schau an: Alles läuft wieder normal.
Jetzt lass ich es einfach mit Defender und Firewall laufen...
Aber warum läuft es normal auf windows 7? Irgendwas ist mit Win 8.1