Nach Update, oder Virusfund? geht nichts mehr.

Diskutiere Nach Update, oder Virusfund? geht nichts mehr. im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Moin, liebe Forengemeinde. Das Kabel Deutschland Sicherheitspaket hat einen Virus gefunden, den auch beseitigt und ich habe neu gestartet. Dann...
  • #1
A

AlexHM

Gast
Moin, liebe Forengemeinde. Das Kabel Deutschland Sicherheitspaket hat einen Virus gefunden, den auch beseitigt und ich habe neu gestartet. Dann kamen einige Updates, die installiert worden sind.
Nach dem Neustart ließ sich kein Programm mehr öffnen, bzw. neue Installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Der Datei ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes Programmoder erstellen sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."
Die Problematik: Ich kann auch die Systemsteuerung nicht öfnen, denn dann bekomme ich die gleiche Meldung. Die Systemwiederherstellung lässt sich auch nicht öffnen, gleiche Fehlermeldung. Ich bin ziemlich ratlos, aber vill weiß hier jemand Rat.
Danke im voraus!
 
  • #2
Ganz ehrlich: Hau das Sicherheitspacket in die Mülltonne. Es kostet fast 4 Euro/Monat extra zu deinem Kabel Deutschland Anschluss! Wenn man das auf das Jahr hochrechnet, dann bekommt man für das Geld eine viel bessere Firewall-/Antivirensoftware. Z.b. AVG Internet Security oder sogar umsonst das AVG Free (nur Antivirus).

Mein Rat: Kündigen bei Kabel Deutschland (nur das Sicherheitspacket, geht im Kundencenter per Kontaktformular) und besseres Programm benutzen was auch geht. Testen kann man ja die Programme ein paar Tage bevor man sich auf seine Wahl festlegt.

Das Geld ist es nicht wert von Kabel Deutschland, außer dass die sich was extra verdienen was andere besser können ;).

Ich denke/glaube mal das bei deinem Update was schief gegangen ist. Das Sicherheitspacket-Programm neu deinstallieren und danach neu installieren hilft evtl. Schwer zu sagen was da kaputt gegangen ist, wenn man selber nicht auf dem PC ist.

mfg
 
  • #3
Jester schrieb:
Das Geld ist es nicht wert von Kabel Deutschland, außer dass die sich was extra verdienen was andere besser können ;).

Leider dito. Nur Geldmacherei auf kosten der Ahnungslosen user.
 
  • #4
Ich meine nur das Sicherheitspacket, Hotspot und WLan als extra Kostenpunkt. Alles zu teuer!

Das geht billiger: Eigener Router = WLan, Eigene Sicherheitssoftware = z.b. AVG.

Kabeldeutschland an sich ist super, wenn man kein schnelles DSL im Ort hat und Kabel bekommen kann ist Kabel die bessere Wahl. Aber nach der Bestellung hatte ich immer diverse extra Pakete (auch HD beim TV) gebucht obwohl nicht bestellt, aber das habe ich immer direkt im Kabel-Kundencenter extra per Kontakt-Formular gekündigt. Ist gängige Praxis bei Kabel Deutschland, da der erste Monat immer Frei ist das Kabel Deutschland "Extras" Buchen obwohl nicht bestellt. Nicht schön aber nicht zu ändern.

Wie gesagt genau schauen im Kabel-Kundencenter nicht das man was als "Extra" hat was man nicht will ;).

mfg
 
Thema:

Nach Update, oder Virusfund? geht nichts mehr.

Nach Update, oder Virusfund? geht nichts mehr. - Ähnliche Themen

Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
Windows 10 keine Verknüpfungen mehr: Hallo, Ich kann an meinem Computer keine Verknüpfungen mehr öffnen ich benutzte Windows 10 und bekomme die Fehlermeldung: "Der Datei ist keine...
Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail...
Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste: ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein...
Oben