WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht

Diskutiere WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich benutze noch einige ältere Programme, wie Delphi 7, C++ usw., bei denen wird mit der damals üblichen Hilfe gearbeitet. Ab Windows Vista...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Ich benutze noch einige ältere Programme, wie Delphi 7, C++ usw., bei denen wird mit der damals üblichen Hilfe gearbeitet. Ab Windows Vista klappte das zunächst nicht mehr und MS hat Tools zur Verfügung gestellt, mit denen man diese Hilfe weiterhin benutzen kann. Es ist das Update KB917607, es ist für Vista, Win7, Win8 und Win8.1 verfügbar, jeweils als 32- und 64-bit-Version zum passenden Windows.
http://support.microsoft.com/kb/917607
Bei mir klappt das unter Windows 7 und unter Windows 8. Bei Windows 8.1 funktioniert es nicht. Ich habe KB917607 zunächst deinstalliert und die aktuelle 8.1-64-Version neu installiert. Die Installation klappt.
81h2.jpg
Aber danach (auch nach Neustart) kommt nach wie vor die folgende Meldung
81h1.jpg
Kennt jemand einen Trick, mit dem man die Hilfe auch unter 8.1 nutzen kann. Bisher war das der Grund, warum ich Win8 parallel zu 8.1 auf dem PC vorhalten muss.
 
  • #2
In dem folgenden Beitrag habe ich die Lösung gefunden
WinHlp32 Still Not Working In Win 8.1 - Microsoft Community
Ich habe das optionale Update KB3000850 vom 19.11.2014 deinstalliert und danach KB917607 nochmals neu installiert (vorher ebenfalls deinstall). Danach funktionierte die Hilfe wieder - Gott sei Dank !
KB3000850 war also eine Verschlimmbesserung, die man lieber nicht haben sollte.

Beim Aufruf von Windows-Update wird KB3000850 sofort wieder als optionales Update angeboten. Dort muss man es ausblenden, damit die Hilfe nicht erneut kaputt gemacht wird.

Bei Windows 8 gab es KB3000850 nicht, deshalb gab es da auch diese Störung nicht.
 
Thema:

WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht

WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Amendment: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10: Update bezüglich Artikel: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 === Zitat Anfang ===...
Oben