Internet Explorer 11, Favorien lassen sich nicht bearbeiten oder löschen

Diskutiere Internet Explorer 11, Favorien lassen sich nicht bearbeiten oder löschen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, da ich wenn ich unterwegs bin meinen Laptop nutze, zu Hause aber meinen Desktop-PC, habe ich, da ich von Clouds nix halte, meine wichtigen...
  • #1
M

Micha0815

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
4
Hallo,

da ich wenn ich unterwegs bin meinen Laptop nutze, zu Hause aber meinen Desktop-PC, habe ich, da ich von Clouds nix halte, meine wichtigen Daten auf einer externen Platte.
Dort habe ich auch meinen Favoritenordner für den IE hinterlegt und versucht, beiden Rechnern diesen Ordner zuzuweisen(ist schon paar Monate her.
Damit fingen die Probleme an, ich kann seitdem von keinen Pc aus die Favoriten bearbeiten oder löschen, zumindest nicht, wenn ich die Favoriten über die Menuleiste aufrufe.
Beim Versuch "rechte Maustaste" löschen, passiert garnix, auch keine Fehlermeldung.
Beim Versuch über die Eigenschaften etwas zu ändern kommt nur
"Änderungen können auf diese Internetverknüpfung nicht angewended werden."
Mache ich das ganze über "Favoriten verwalten" funktioniert es.
Selbst wenn ich einen neuen Link erstelle, kann ich diesen vom gleichen PC aus nicht löschen.
Von daher dachte ich mir, das es an den Berechtigungen des Ordners liegen könnte und habe da schon etwas rumprobiert, hat aber nix genutzt.
Auch habe ich den Favoritenordner wieder auf c: zurückgelegt und die Links hineinkopiert, das Problem besteht dann aber weiterhin, was meine Theorie, das es am Ordner liegt wieder verworfen hat.
Das Problem besteht schon etwas länger, und ich kann mich daher nicht mehr genau erinnern, was ich alles probiert habe.
In Dem Ordner liegen auch über 100 Links, weshalb ich gerne vermeiden würde, jeden Link neu zu erstellen.

Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee wie ich diese verkorksten Dinger wieder hinbekomme.

Danke und Gruß Michael
 
  • #2
Wohin hast Du denn die Favoriten zurück kopiert?

Hier kannst Du einstellen, wo Du deine Favoriten haben willst.
Auf einer externen HD würde ich diese aber zuerst mounten.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    15,8 KB · Aufrufe: 348
  • #3
Hi,

ich habe die Favoriten, wieder in den Originalpfad den Windows vorgibt zurückgesetzt.

C:\Benutzer\abcd\Favorites

Was meinst du mit Festplatte mounten? ich steck die Platte ein, sie zieht sich den festgelegten Laufwerksbuchstaben und somit habe ich meinen festen Pfad ? !
 
Thema:

Internet Explorer 11, Favorien lassen sich nicht bearbeiten oder löschen

Internet Explorer 11, Favorien lassen sich nicht bearbeiten oder löschen - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
GELÖST Ordner-Struktur Win 7 64-Bit: Liebe Leute, habe ein kompliziertes Problem mit Win 7 Home Premium 64-Bit: Installation verlief einwandfrei-alles funktioniert. Dann habe ich...

Sucheingaben

Ordner in IE 11 lässt sich nicht löschen

,

favoriten im internetexplorer lassen sich nicht löschen

Oben