Outlook 2007 über Link aufrufen

Diskutiere Outlook 2007 über Link aufrufen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich auf einer Internetseite eine eMail-Adresse anklicke, wie z.B. bei dieser dann öffnet sich unter 8.1 eine Kachel mit folgendem Hinweis...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Wenn ich auf einer Internetseite eine eMail-Adresse anklicke, wie z.B. bei dieser
81mail.jpg
dann öffnet sich unter 8.1 eine Kachel mit folgendem Hinweis
81mail2.jpg

Ich möchte aber, dass sich Outlook 2007 mit dem Fenster einer neuen eMail und der eingetragenen eMail-Adresse öffnet, so ist es unter Win7 und XP. Funktioniert das unter 8.1 nicht mehr ? Die Kachel-Mail benutze ich nicht.
 
  • #2
Dann musst Du unter Standardprogramme einstellen dass Mailto Links mit Outlook verknüpft sind.
 
  • #3
Das hat geklappt, Danke Alex
 
Thema:

Outlook 2007 über Link aufrufen

Outlook 2007 über Link aufrufen - Ähnliche Themen

E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
Outlook New Kurztipp - Wochentag selbst festlegen, an dem der Kalender im neuen Outlook startet: Viele haben sich mit dem neuen Look von Outlook New schon angefreundet, aber man hat dann auch schnell gemerkt, dass nicht wenige Einträge eben...
RSS-Feed in Microsoft Outlook 365 abonnieren - So leicht kann man in Outlook 365 RSS-Feeds lesen: Früher waren RSS-Reader, eben für RSS-Feeds, sehr beliebt und auch heute nutzen manche noch gern die RSS-Feeds diverser Webseiten, wollen aber...
Altes oder nicht mehr benötigtes E-Mail Konto aus Outlook entfernen – So einfach wird es gemacht: Viele haben mehrere E-Mail Adressen und diese auch in Outlook eingebunden, damit alle dort dann an einem Ort eingesehen werden können. Es gibt...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Oben