Windows 8 startet keine Programme da der DPI Wert nicht Stimmt

Diskutiere Windows 8 startet keine Programme da der DPI Wert nicht Stimmt im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, Habe meinen Laptop wieder auf Windows 8 booten lassen. Alles gut funktioniert doch allerdings als ich ein Programm Installiert habe...
  • #1
I

imported_Mark

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1
Guten Tag,

Habe meinen Laptop wieder auf Windows 8 booten lassen. Alles gut funktioniert doch allerdings als ich ein Programm Installiert habe und Starten wollte kam:

"In den Windows Einstellungen für die Bildschirmanzeige ist die Schriftgröße nicht auf Standard-Schriftgröße (96 DPI) eingestellt.
Dies kann in einigen Bildschirmmasken zu Darstellungsproblemen.
Bitte ändern Sie die Bildschirmanzeige auf "Standard-Schriftgröße (96 DPI)".
Das Programm wird beendet."

Nun meine frage, Ich habe bereits überall nach gelesen wo bzw. wie ich die DPI Schriftgröße ändere.
doch Nirgendwo habe ich etwas gefunden.
Kann mir jemand sagen wo ich das einstelle?

mit freundlichen grüßen
Mark
 
  • #2
Versuche mal: Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > unter Anzeige "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern > links auf "Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen". Dann dort bei "Auf folgenden Prozentwert der Normalgröße skalieren" im Drop-Down 100% auswählen, auf OK und dann ggf. neustarten.
 
Thema:

Windows 8 startet keine Programme da der DPI Wert nicht Stimmt

Windows 8 startet keine Programme da der DPI Wert nicht Stimmt - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Laptop startet nicht nach Windows Update, bitte Hilfe: Hallo, ich besitze einen Microsoft Surface Laptop und seid gestern startet er nicht. Als ich im Internet war, kam plötzlich ein Pop- Up von...
Microsoft Store und Office Programme verschwunden: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein ASUS Zenbook gekauft mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Ich habe nun letzte Woche meine Bilder...
Windows Einstellungen auf Standard Schriftgröße 96 DPI stellen: Guten Tag, Habe meinen Laptop wieder auf Windows 8 booten lassen. Alles gut funktioniert doch allerdings als ich ein Programm Installiert habe...
Windows 10 startet erst nach Hardreset: Hallo liebe Community, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt. Es geht um den Rechner meines...
Oben