Leistung hat stark nachgelassen nach win 8 install !

Diskutiere Leistung hat stark nachgelassen nach win 8 install ! im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Habe heute das Angebot von microsoft in anspruch genommen ( 30 euro gezahlt für die Pro Version )!Habe es ganz normal Schritt für Schritt...
  • #1
R

rob12345

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
5
Habe heute das Angebot von microsoft in anspruch genommen ( 30 euro gezahlt für die Pro Version )!Habe es ganz normal Schritt für Schritt installiert und wie ich dann im Hauptmenü war wollte ich mal testen ob mein Spiel world of warcraft besser läuft als mit win 7 ! im start menü rechtklick : alle apps und dann auf WOW geklickt und dann hat sich das win 7 desktop im hintergrund geöffnet und von dort aus WOW gestartet! und habe nur mehr beim game 18-25 FPS (vorher 70-90 fps )!Was ist da los?ich mein ich kann es verstehen weil win 7 desktop offen ist und win8 aber ich kann es nicht über
win 8 starten...er springt automatisch um!BItte um hilfe !!Danke
 
  • #2
Wie kommst Du darauf das sich Windows 7 im Hintergrund öffnet? Der Desktop von Windows 8 öffnet sich, da WOW ein Desktop App ist.
Installiere Dir die neuesten Treiber für Deine Grafikkarte. Für Nvidia gibt es auch bereits Windows 8 Treiber. Anschließend sollte die Framerate wieder nach oben gehen.
 
  • #3
Ja sry stimmt!
Wo bekomm ich den her?und wie kann ich zb überprüfen ob ich überall die richtigen treiber habe?
Mfg
 
  • #5
Ok danke!wiso sorgt er eig für alle ausser graka?
Das lustige ist ja das ich den laptop ausschalten wollte und er fährt nicht herunter...musste ihn abwürgen...jetzt drücknicj den einschalt knopf und er beginnt zum hochfahren und der bildschirm bleibt schwarz...jetzt weiß ich nicht wasbich tun soll!und ich habe auch keine
Ahnung ob sich das windows auf die SSD gespeichert hat oder auf c laufwerk!er hat nicht gefragt wohin..
 
  • #6
Hast Du denn bereits den neuen Treiber installiert? Starte Windows im abgesicherten Modus, also F8 beim booten. Das Menü sieht jetzt anders aus als bei den vorigen Windows Versionen. Der Modus ist ein klein wenig versteckt. Nach dem Start solltest Du den Treiber de-installieren. Du kannst aber auch über die PC-Einstellungen Windows "auffrischen".
 
  • #7
So..danke hat alles geklappt und Treiber sind installiert und WOW läuft wieder genau so wie vorher !2 fragen noch :
1. warum braucht mein Laptop so verdammt lange zum hochfahren ?
2. woher weiß ich ob win 8 auf meiner SSD gespeichert ist ?
danke im vorraus
 
  • #8
Ein wenig schwierig zu beantworten, da nicht bekannt ist ob du irgendeine Ahnung
vom System hast oder es z.B. hauptsächlich/ausschließlich spielen verwendest.
Das meine ich absolut nicht abwertend, ich spiele hin und wieder auch ganz gerne
(Adventure, Rollenspiele- Morrowind, Oblivion, Gothic 1, 2, 3 usw.)

Also
zu 1) Da windows 8 ja eigentlich nicht mehr hochfährt (deshalb auch so blitzschnell)
sondern die auf HD gespeicherte Sitzung startet, ohne weitere Infos kann man
nur spekulieren. Im Gerätemanager überprüfen ob es noch was gelbes gibt,
msconfig - werden alle CPU Kerne verwendet, stört eine Intel Turbo Memory,
auch unter windows 8 kann man sich anschauen was für Prozesse gestartet
werden und und und
zu 2) Siehst du unter Computer/Explorer nicht wo welche Daten drauf sind?
Im aufwendigsten Fall häng doch die SSD einfach mal ab, wenn windows
dann immer noch startet ist es wohl woanders drauf
Greets
insel
 
Thema:

Leistung hat stark nachgelassen nach win 8 install !

Leistung hat stark nachgelassen nach win 8 install ! - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten: Hallo zusammen, ich bin ratlos, habe bereits das halbe Internet durchforstet, finde auch jede Menge Beiträge zu diesem Fehler. Jedoch gleicht...
Win 8 Pro Install bricht bei 63% ab: Servus, hab zuerst hier und mit Google nach Lösungen für mein Prob. gesucht und bin nicht fündig geworden. Win 8 heruntergeladen ISO gebrannt und...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 AUCH MIT ALTEN PC`s: Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 1. das aktuelle Betriebssystem reinigen ( z.B. Tuneup oder CCleaner usw.), auch die...
Oben