Windows 8 Performance-Probleme (bei Spielen)

Diskutiere Windows 8 Performance-Probleme (bei Spielen) im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Gott zum Gruß, wie die Betreffszeile bereits verrät, habe ich einige Probleme mit Windows. Dass sich dieses Betriebssystem (zurecht) geringer...
  • #1
A

alexwaston

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
10
Gott zum Gruß,
wie die Betreffszeile bereits verrät, habe ich einige Probleme mit Windows. Dass sich dieses Betriebssystem (zurecht) geringer Beliebtheit erfreut, ist mir völlig klar - also bitte keine Antworten, die sich auf die Kritik an Win 8 beschränken.

Vorweg zu meinem PC:
Windows 8 64bit Home
16 Gb Ram 8-Core
Grafikkarte: Nvidia Geforce 430 GT (von meinem alten PC übernommen)

1. Grundsätzlich erhalte ich häufig Meldungen, dass bestimmte Apps nicht mehr ausgeführt werden können (Stichwort: AppCrash), ein Klick auf "Schließen" reicht hierbei stets aus, ohne dass ich darauffolgende Probleme feststellen würde - merkwürdig ist es dennoch und sicher nicht "normal" (was auch immer das bei Win 8 heißen mag). Problematisch wird es nur, wenn es die Benutzerkontenanmeldung betrifft - dies kam bisher erst einmal vor und war durch Reset-Drücken behoben.
Ist dies üblich bei der momentanen Version von Win 8 ? Kann man es beheben ?

2. Der zweite (und für mich zur Zeit wichtigste) Punkt betrifft das Spiel "Space Marine" (über Steam gekauft und installiert) - dieses ruckelt wie die Hölle, obwohl es auf meinem alten PC (Win XP, 4gb Ram, Dual Core) bedeutend flüssiger lief. Da ich die aktuellen Treiber für meine Grafikkarte, sowie Direct X installiert habe, ist mir schleierhaft, warum dieses Spiel nicht flüssig laufen sollte.
Kennt jemand dieses Problem bei diesem oder anderen Spielen ? Gibt es eine Lösung ?

3. "Crysis 2" läuft ebenfalls deutlich schlechter als es mit meiner Grafikkarte laufen sollte (d.h. dass es zumindest bei geminderten Einstellungen und geringer Auflösung ruckelfrei laufen sollte).
Könnte dies das gleiche Problem sein wie bei Space Marine ? Gibt es eine Lösung ?

Nur für den Fall, dass es als Anhaltspunkt dienen könnte: die Spiele "Dawn of War 2: Retribution" oder "Rage" laufen auch bei hohen Einstellung problemlos - dies dürfte in puncto Anforderungen den niedrigen Einstellungen von "Space Marine" und "Crysis 2" entsprechen.

Falls für die Beantwortung noch etwas geklärt werden muss, dann bitte fragen - ansonsten hoffe ich auf aufschlussreiche Antworten bezüglich meiner zahlreichen Fragen.

Es grüßt der Oberhonk
 
  • #2
Spam!

Hier wird wieder unerwünschte, auf elektronischem Weg übertragene Spam losgelassen
 
  • #3
„Antwort gelöscht“
 
  • #4
@H:H:N

Du solltest aufhören zu antworten, Fragen von diesem Typen findest du überall im Netz,
und er hat viele Vornamen.

Das sind alles nur elektronisch erstellte Spam-Treads, die eigentlich gesperrt werden sollten.
 
  • #5
weiss-nicht schrieb:
Das sind alles nur elektronisch erstellte Spam-Treads, die eigentlich gesperrt werden sollten.


Dazu bräuchte man hier aber aktive Mods.:cool:
 
  • #6
_________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 8 Performance-Probleme (bei Spielen)

Windows 8 Performance-Probleme (bei Spielen) - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Windows 10 BSOD 0x0000003b: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger sporadisch immer wieder Bluescreens und auch soweit recherchiert und alles probiert, aber...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Windows 10 Gaming Konsole GPD WIN Max - Technische Daten und Preis der Windows 10 Konsole: Windows Gamer würden vielleicht gerne mehr unterwegs spielen, aber mit den meisten Titeln die es auf Smartphones gibt wird man dann oft nicht...
Oben