Meine Spiele laufen nicht mehr unter Windows 8

Diskutiere Meine Spiele laufen nicht mehr unter Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich besitze folgende Spiele : Dead Space 1+2 und Bioshock 1+2. Mein Problem ist, daß diese Spiele nicht unter Windows 8 laufen. Ich kann...
  • #1
A

Andall

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
7
Hallo,
ich besitze folgende Spiele : Dead Space 1+2 und Bioshock 1+2.
Mein Problem ist, daß diese Spiele nicht unter Windows 8 laufen.
Ich kann sie zwar installieren, aber sie starten einfach nicht.
Als Administrator ausgeführt und dieses Kompatibilitätsprogramm durchlaufen.
Bringt alles nichts.
Es könnte doch alles so einfach sein: Installieren-Ausführen-Spielen.
Warum muss immer alles so kompliziert sein.
So habe ich mir das nicht vorgestellt. Grundsätzlich finde ich Windows 8 prima, aber wenn die Spiele nicht laufen,
dann wechsel ich lieber wieder zu Windows 7.
Da gab es überhaupt keine Probleme. Schade, aber vieleicht kann mir hier ja jemand helfen. Danke.

Viele Grüße
Andall
 
  • #2
Da ist wohl nichts drin.
Die Spiele müssen vom Hersteller an Windows 8 angepasst oder dafür entwickelt sein/werden, wenn auch der Kompabilitätsmodus nichts hilft.
Das war aber auch schon bei allen vorherigen Windowsversionen so, dass "ältere" Spiele einfach nicht zum laufen zu bringen waren.
Sind eben auf das jeweilige System abgestimmt/angepasst weil da mehrere Komponenten mit hinein spielen als einfach mal z.B ein Textverarbeitungsprogramm.
 
  • #3
Komisch ist nur, daß diese Spiele sowohl auf der Microsoftseite und auch im Upgrate Assistent als kompatibel aufgelistet sind.
Und es heißt ja auch, daß Spiele die unter Windows 7 laufen grundsätzlich auch mit Windows 8 funktionieren.
Meine wohl nicht. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht.
Werde jetzt wohl zu Windows 7 zurück wechseln

Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß
Andall
 
  • #4
Versuch es mal mit einer kompletten Neuinstallation.
 
  • #5
Danke,hab ich schon zweimal gemacht.

Gruß
Andall
 
  • #6
Unterscheiden sich die normalen Spiele denn gravierend von den Versionen von Steam? Habe Bio Shock soeben getestet und bei mit läuft es Tadellos. Habe bei Steam letztes Jahr das 2K Paket gekauft und das sind die Bio Shocks bei (Teil 1 und 2) und beide laufen bei mir absolut problemlos.
 
  • #7
DirectX von der Microsoft Site installieren, dann geht es. War bei mir auch so.
 
  • #8
Habe ich gemacht,funktioniert trotzdem nicht.

Gruß
Andall
 
  • #9
Kann es sein das irgendeine Software das vlt. verhindert?

Ich habe Generals installiert aber es hat sich nicht starten lassen, Grund war, dass das Programm Actual Window Manager lief. Mit den genannten Spielen habe ich keine Probleme unter Windows 8 64bit. Aber ich nutze auch Steam für die Installation.
 
  • #10
Die oben genannten Spiele laufen auch bei mir problemlos ( auch ohne steam ), sogar relativ ältere, Tomb Raider ab Teil 3, Shade, Penumbra, Red Faction, I.G.I nur mal als Beispiel. Allerdings treten bei ganz neuen Spielen ( bei mir ) fehler in der Grafik auf die unter Win 7 nicht vorhanden war. Ursache, hauptsächlich OpenGL - Fehler.
 
  • #11
Nabend..also bei mir war das Problem mit Bioshock2. Geholfen hat eine xlive.dll in den Ordner :
bioshock2/sp/builds/binaries zu kopieren ..only SP allerdings. Weiss nicht ob man es verlinken darf...schick dir mal ne pn.

Grüße
 
  • #12
wolf66 du machst dich lächerlich

@wolf66 was du vor 40 jahren gelernt hast ist heute nicht mehr aktuell, wenn ich so ein blödsinn lese kann ich mich echt aufregen, selbstverständlich laufen auch uralte games unter windows 7 sowie windows 8, die betriebssysteme sind im kern fast identisch, also was du möchtegern experte da quatscht ist mal völliger blödsinn. das problem hat überhaupt nichts mit dem spiel zu tun, es liegt ganz einfach an diesem beschissenen games for windows live, wie mein vorredner schon sagt hilft es einfach die original xlive.dll von games for windows live, gegen eine modifizierte auszutauschen.

die modifizierte xlive.dll könnt ihr hier downloaden: http://tinyurl.com/fake-xlive-dll

es müsste reichen wenn ihr diese dll-datei in folgendes verzeichnis kopiert "BioShock 2\SP\Builds\Binaries"
falls das noch nicht reicht, die datei auch in den ordner "C:\Windows\System32" kopieren

(WICHTIG: bevor ihr allerdings irgendetwas in den windows ordner oder seine unterordner kopiert solltet ihr sicherstellen das die datei keinen schaden anrichtet, also überprüfen ob es sich nicht um schadsoftware handelt, dies könnt ihr tun in dem ihr die datei mit einem virenscanner scannt und/oder in dem ihr die datei googled und euch auf diesem wege informiert! - wer keine ahnung hat wovon ich rede sollte komplett die finger von sowas lassen und jemanden der sich auskennt zu rate ziehen)

mfg der nerd
 
  • #13
Bsystem: Windows 8 pro 64bit

also ich hab fallout 3 und dirt 3 die mir echt probeme bereiten denn beim starten meint er ihm fehlt die xlive.dll um zu starten.
xlive ist allerdings installiert (2.0;3.0;3.5 durchprobiert) jedoch wird sie anscheinend nicht gefunden.
kompi- und admin modus auch schon ausprobiert

achso und die genaue fehlermeldung ist :

Die Ordnungszahl 42 wurde in der DLL
"C:\Windows\SYSTEM32\xlive.dll"nicht gefunden.

ich denke ich bin da nicht alleine und vllt gibt es ja jem. der eine gute idee hat :)
 
  • #14
Wenn eine solche Fehlermeldung kommt dann heisst das, dass eine benötigte Funktion der xlive.dll nicht gefunden werden kann. Weil diese in der vorliegenden Dll nicht vorhanden ist oder an eine andere Stelle der Dll gewandert ist. Es liegt an den Spieleherstellern, eine angepasste oder ältere Version dieser Dll mitzuliefern (über einen Patch z.B.), die mit dem Spiel verknüpft wird damit dieses seine Funktionen finden kann. Also bei den Spieleherstellern diese dll suchen, oder den oben genannten Download nutzen und die dll ins jeweilige Spieleverzeichnis kopieren. Nicht nach C:\Windows\System32 kopieren, denn dann könnte Windows unter Umständen massive Probleme bekommen, wenn plötzlich Funktionen fehlen die anderweitig benötigt werden.
 
  • #15
Das Spiele-Problem habe ich mit WindMüll8 auch aber nicht nur mit den Spielen, auch die allermeisten Programme gehen nicht, habe heute über 650€ ausgelegt und kann fast nichts was ich besitze nutzen ganz gleich ob das Spiel 1 oder 10 Jahre alt ist, habe 20 Spiele getestet, nur eines lief mit vielen Grafikfehlern und von 5 Programmen lief keines, ich bin seit Dos-Zeiten dabei und ja es liefen immer mal einige Spiele oder Programme nicht aber das war von 100 höchstens 5-6 die nicht liefen aber hier sind es fast 99% die nicht gehen, MS hatte ja schon mit den ersten beiden xbox360 Generationen einen echten Bock geschossen aber das hier übertrifft alles.
 
  • #16
Komisch, bei den allermeisten gehts problemlos. Wenns bei Dir nicht funktioniert - dann würde ich an Deiner Stelle erst mal nachsehen ob das Problem an der Tastatur sitzt.
 
  • #17
Ich weiß schon was ich tue, ich bin immerhin seit Dos-Zeiten dabei, die Großkotzigkeit von Ihnen hilft mir hier leider nicht weiter.
 
  • #18
Und Beleidigungen, weil ich darauf aufmerksam mache dass das Problem meist vor dem Bildschirm sitzt, helfen erst recht nicht weiter. Zumal ich (ein Blick in meine Signatur hätte da weiter geholfen) ebenfalls seit Dos-Zeiten (3.3) dabei bin und genau diese Erkenntnis eine der Ersten war, die ich machen durfte. Also hab ich angefangen immer erst mal meine eigenen Aktionen auf Versäumnisse zu prüfen, bevor ich was anderem die Schuld gab. Und in 95% aller Fälle hatte ich diese Probleme selbst herbeigeführt.

Diese selbstkritische Haltung sollten sich auch mal andere zulegen, die hier immer gleich Müll schreien weil sie es nicht gebacken bekommen ihre Sachen zum Laufen zu bekommen.

http://www.windows-8-forum.net/windows-8-spiele/4626-assassin-s-creed-anno-win-8-a.html#post19306
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-spiele/430-win8-kompatible-spiele.html
 
  • #19
Ich denke wir lassen es einfach an dieser Stelle gut sein, ich bin hier hin gekommen um eventuell Hilfe zu bekommen, auf sinnlosen Streit habe ich einfach keine Lust und Sie sich auch nicht.
 
  • #20
Ich muß @areiland in allen Punkten recht geben. Ich bin auch einer von Denen, die
die Dos-Zeiten bestens kennen und sogar noch besitzen. Mir ist schleihaft, das bei @DoktorTrask keine Spiele sowie ältere Programme laufen wollen. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe einige programme getestet die einige JAHRE alt sind. Zum Beispiel Word 2000 unter win 8 funktioniert, hierfür gibt es im Internet eine Anleitung.
Und Fehler immer erst bei sich selbst suchen, das ist keine Beleidigung.:rolleyes:
 
Thema:

Meine Spiele laufen nicht mehr unter Windows 8

Meine Spiele laufen nicht mehr unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Emulator Winlator lässt Euch Windows Games auf Android Smartphones und Tablets spielen: Auch wenn es mittlerweile eine Auswahl an mobilen Konsolen gibt, die das Spielen von Windows Games unterwegs ermöglichen, wünschen sich manche...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Unter Windows 10 oder Windows 11 3D Pinball for Windows - Space Cadet spielen durch Portierung: Pinball Games bzw. Flipper sind schon recht lange beliebt und um 1995 gab ein in Windows 95 oder auch Windows XP darum eine Portierung des Full...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...

Sucheingaben

1944 winterschlacht in den ardennen windows8 patch

,

winterschlacht in den ardennen unter windows 7

,

kann ich Imperial Glory im fenstermodus spielen

,
nu vot
Oben