Kein wirklicher Vollbildmodus

Diskutiere Kein wirklicher Vollbildmodus im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich in dieser Sparte richtig bin. Falls nicht bitte einfach verschieben...:) Nun zu meiner Frage: Ich...
  • #1
I

imported_Darki

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich in dieser Sparte richtig bin.
Falls nicht bitte einfach verschieben...:)

Nun zu meiner Frage:

Ich spiele Herr der Ringe Online und das Spiel funktioniert auch mit Win8.
Aber was mir aufgefallen ist, ich habe keinen richtigen Vollbildmodus. Ich habe immer einen schwarzen Rand der wie ein Rahmen rundherum geht obwohl spielseitig und Desktoseitig alles auf einer Auflösung von 1920*1080 eingestellt ist.
Ist sowas bei euch schonmal vorgekommen und/oder habt Ihr eine Idee wie man das beheben kann?

Danke im voraus für Antworten
 
  • #2
In den Optionen von LOTRO gibt es auch noch mal eine Funktion, ob Window oder FullScreen, bitte mal dort den haken bei FullScreen setzen!
 
  • #3
Dieses habe ich immer drin und es ist auch drin, trotzdem dieser Rahmen.
 
  • #4
Wie verhält sich das wenn du die Taste F11 drückst ??? Die schaltet den Vollbildmodus unter Windows.
Evtl. die Taste auch mal vor dem Spielestart drücken.
 
  • #5
opelmeister schrieb:
Wie verhält sich das wenn du die Taste F11 drückst ??? Die schaltet den Vollbildmodus unter Windows.
Evtl. die Taste auch mal vor dem Spielestart drücken.

Hallo Opelmeister,

nein das hat auch nicht geholfen.
Sorry für die späte Antwort, aber ich habe gestern einfach alles nochmal neu gemacht, mit den neusten Treibern.
Das Problem besteht weiterhin.
 
  • #6
Hat das was mit der Auflösung zu tun 16:9 sollte ohne Rand sein während 16:10 dann den Rand hätte ???
Ist nur so ne Vermutung.
Wenn dann müsste das im Spiel einzustellen sein.
 
  • #7
opelmeister schrieb:
Hat das was mit der Auflösung zu tun 16:9 sollte ohne Rand sein während 16:10 dann den Rand hätte ???
Ist nur so ne Vermutung.
Wenn dann müsste das im Spiel einzustellen sein.

Also im Spiel ist alles genauso eingestellt wie bei Win7 vorher auch.
Die Auflösung ist eingestellt auf Vollbild mit einer Auflösung von 1920*1080, sowie alles auf Ultra.
Dennoch habe ich den Rahmen.
Mache ich aber Fenstermodus und ziehe mir das Fenster so groß wie der Desktop ist habe ich keinen Rahmen.
 
  • #8
Na ja, alles was ich hier gepostet habe sind nur Vorschläge und Vermutungen. Ich bin nicht so der Spielefreak. Verständlich in meinem Alter - oder :confused:

Aber der Fenstermodus der wäre doch eine Einstellung für dich.
Kann ja sein das es unter Windows 8 anders ist als unter Windows 7.
Den Fenstermodus kannst du ja dann auch mit Taste F11 in den Vollbildmodus schalten oder es stellt sich selbst so ein.
Wäre das dann eine Möglichkeit mit der du vorerst leben kannst :confused:
 
Thema:

Kein wirklicher Vollbildmodus

Kein wirklicher Vollbildmodus - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Kein Vollbildmodus möglich: Huhu, ich spiele "Herr der Ringe Online" und habe dort in den Einstellungen die Option "Vollbild" angekreuzt. Leider wird dieser nicht umgesetzt...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Fotos vom Laptop auf DD-TV via HDMI: Hallo, ich möchte Fotos von meinem Laptop (Medion Akoya S5612) auf meinen HD-LCD-Fernsehern wiedergeben, über HDMI (wobei mir natürlich klar ist...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben