Windowsordner farbig markieren

Diskutiere Windowsordner farbig markieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich benutze sehr gern farbige Markierungen oder andere Symbole für die Windows Ordner, weil man sie dann schneller findet und auch wegen der...
  • #1
D

docrene

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
12
Ich benutze sehr gern farbige Markierungen oder andere Symbole für die Windows Ordner, weil man sie dann schneller findet und auch wegen der besseren Übersicht.
Wie man in Win 8 die Ordner ändert, das weiß ich natürlich, aber weder mit dem windows eigenen Programm noch mit der Software Folderico lassen sich folgende Ordner abändern: C:\ Benutzer, Programme, Programme (x86) und der Windows-Ordner selbst auch nicht.
Gibt es ein Programm oder eine andere Möglichkeit mit Win 8 auch obige Icons abzuändern?
Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • #3
Mit dem Programm Rainbow Folders kann man zwar alle übrigen Ordner farbig markieren, aber leider nicht die oben angegebenen. Das ist aber weiter nicht schlimm, dennoch vielen Dank für den Tipp, somit habe ich noch ein weiteres Programm.
 
  • #4
docrene schrieb:
...weder mit dem windows eigenen Programm noch mit der Software Folderico lassen sich folgende Ordner abändern: C:\ Benutzer, Programme, Programme (x86) und der Windows-Ordner selbst auch nicht...
Diese Ordner kannst Du auch nicht anpacken - denn an denen hast Du keine Rechte!
 
Thema:

Windowsordner farbig markieren

Windowsordner farbig markieren - Ähnliche Themen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich musste wegen Festplatten-Absturz Win 8.1 neu installieren. Das funktionierte auch gut, aber bei jedem Start kommt die Meldung: Bitte...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Win 10 Explorer hängt sich auf: Hallo, Ich hab ein Problem mit den Explorer, da er sich ab und zu aufhängt. Es sieht dann so aus, dass bei der Übersicht "Dieser PC" ständig...
Oben