windows 8 spiele

Diskutiere windows 8 spiele im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; ich habe vor ein Paar Tage mir mein Notebook geholt, bin verliebt in diese "Kiste", nur finde jetzt nicht wo mein Spiel Soliter sich versteckt...
  • #1
F

funke

Gast
ich habe vor ein Paar Tage mir mein Notebook geholt, bin verliebt in diese "Kiste", nur finde jetzt nicht wo mein Spiel Soliter sich versteckt hat. Alles sieht im Windows 8 anderes aus. Hat jemand schon erfahrung damit, und weiß wo sich Soliter und Hearth befinden? Danke für das Hilfe :-)
 
  • #2
Die findest du im App-Store unter Spiele - kostenlos als Paket - Microsoft Solitaire Collection.
 
  • #3
funke schrieb:
nur finde jetzt nicht wo mein Spiel Soliter sich versteckt hat. Hat jemand schon erfahrung damit, und weiß wo sich Soliter und Hearth befinden?
Die von Windows 7 her bekannten Desktop-Spiele (Chess Titans, FreeCel, Hearts, Mahjong Titans, MineSweeper, Internet Backgammon, Internet Dame, Internet Spades, Purble Place, Solitär und Spider Solitär) sind in Windows 8 nicht mehr enthalten. Kann man aber manuell nachinstallieren.
 
  • #4
Ich habs versucht, aber irgendwie geht das bei mir nicht :confused:
Ich hab ja Win 7 auf Win 8 upgegradet, vielleicht hängt das damit zusammen???
Bei der Anleitung steht ja dass der Ordner MS Games ja nicht im Programme Ordner drinnen ist - und da fängt mein Rätseln schon an, weil ich hab den Ordner drin. Und wie ich gedacht, na egal, versuchs trotzdem, dann kam bei der Installation der Hinweis, dass die Games schon vorhanden sind. Ja die Ordner sind da, aber nicht die exe Dateien der Spiele :(
Wie bring ich also meine alten Spiele trotzdem zum Laufen??? Weil sonst find ich das win 8 bääh, wenn ich nicht einfach auf dem Desktop wie immer, wenn ich auf was gewartet hab, mein Spiel anklicken kann....
Extra immer auf diesen komische Startbildschirm klicken - ist ja umständlich. Und dann hab ich tatsächlich diese Apps probiert mit den MS Games, aber da spielt mein Grafikkarterl (ATI Radeon xpress 1150) anscheinend net mit, weil ich hab nur farbiges Gegrisel statt den Karten :mad: Alles andere geht wunderbar, nur nicht das Spielen mit diesem App....
Upps - jetz ist mein Bildschirm plötzlich schwarz geworden und aber wieder erschienen.
Oh Menno - bitte helfts ma - i bin ja nur ein ganz gewöhnlicher User und fühl mich mit dem Win 8 a bissal überfordert. Kommt davon wenn ma neugierig ist, aber ich wollts halt ausprobieren.
Und jetz will ich da durch :p
Danke schon mal :-)
Liebe Grüße Eilico
 
  • #5
eilico schrieb:
weil ich hab den Ordner drin.
dann kam bei der Installation der Hinweis, dass die Games schon vorhanden sind. Ja die Ordner sind da, aber nicht die exe Dateien der Spiele :(
Vielleicht einfach mal den leeren Games-Ordner umbenennen und die Installation erneut starten.

eilico schrieb:
Upps - jetz ist mein Bildschirm plötzlich schwarz geworden und aber wieder erschienen.
Das kann schon mal vorkommen. Vermutlich hat Windows 8 einen neuen Grafikkartentreiber gefunden, ihn automatisch installiert und dann die Grafik umgeschaltet.
 
  • #6
nein das geht auch nicht :(
Was kann da bloss querschiessen? Kann es sein, dass das nur bei kompletter Neuinstallation von Win 8 funktioniert und nicht bei einem Upgrade???

Hab schon eine Datenträgerbereinigung gemacht mit den Systemdateien und damit das vorherige Windows entfernt - stand jedenfalls so da.

Danach nochmal mit den Spielen probiert - nixi... :confused:

hmpf...seufz
 
  • #7
hallo, habe mir einen neuen windos 8 PC von Medion gekauft, nur habe ich ein Problem, die meisten kennen das Spiel KD noch vom Drogeriemarkt, meine frau spielt es immer in ihrer Freizeit, aber irgenwie läßt es sich nicht richtig Installieren, schwarzer Monitor und die Musik dazu läuft im Hintergrund, kann mir da jemand helfen ???, evtl. das spiel für Windos 8 spielbar machen. danke Rene
 
  • #8
@NiFu

vielen Dank, das hat super geklappt :)
 
Thema:

windows 8 spiele

windows 8 spiele - Ähnliche Themen

Google Doodle Pangolin Love im Browser spielen - So leicht findet man das Jump&Run Google Doodle: Google bietet zu vielen Gelegenheiten Doodles aller Art an. Mal verweisen sie nur auf mehr Infos, mal findet man Bilder oder andere Zusätze und...
Verstecktes Spiel Vivaldi im Vivaldi Browser starten - So leicht findet man das versteckte Spiel im Vivaldi: Viele Browser bieten ein mehr oder weniger gut verstecktes Spiel an, mit dem man sich, natürlich nur in Pausen, wenn es die Zeit erlaubt, ein...
GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
Kostenloses Browser-Spiel Vivaldia 2 Online im Webbrowser oder auch per Steam spielen - So geht es: Viele Browser bieten mehr oder weniger versteckte Inhalte, sogenannte Easter Eggs, die dann oft auch ein ganzen Spiel sein können. Im Vivaldi...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Oben