Spiele Apps starten nicht

Diskutiere Spiele Apps starten nicht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab mir aus dem Store die Spiele "Cut the Rope", "Montezuma" und "Adera" geladen. Sobald ich diese starte sehe ich das Logo vom...
  • #1
M

m!nority

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich hab mir aus dem Store die Spiele "Cut the Rope", "Montezuma" und "Adera" geladen. Sobald ich diese starte sehe ich das Logo vom Hersteller und lande danach direkt wieder auf der Metro Oberfläche.

Das System ist erst vorgestern installiert worden. Also an den Treibern sollte es nicht liegen. Spiele wie WOW funktionieren allerdings fehlerfrei. Solitaire geht auch. Hab die Vermutung dass es evtl. dann abstürzt wenn Ton auftreten würde. Bin mir aber nicht sicher.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

mfG
 
  • #2
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Andere Apps wie z.b. Karten oder der Store funktionieren einwand frei. Es sind nur Spiele die nicht funktionieren.

Habe Win 8 Pro N.

Hab auch schon alles probiert was ich im Forum so finden konnten, also KIS 2013 deinstalliert, usw. Auch ein komplettes formatieren und Neuinstallation von Windows hat nichts an dem Problem geändert.

Hat niemand eine Idee was man da machen könnte?

Danke schon mal im Voraus.

mfG
 
  • #3
Habe genau dasselbe Problem...
 
  • #5
Meinst du damit die Spielentwickler? Habe zu denen bisher keinen Kontakt aufgenommen, da es auf mich stark so wirkt als wäre es ein Problem von Windows, werde aber selbstverständlich gleich mal Kontak mit denen Aufnehmen.

Gruß
 
  • #6
Hab jetzt eine Lösung gefunden, für alle die eine N Version laufen haben.

Das ganze liegt wohl an einem Soundproblem, und bei mir hat es geholfen das Media Feature Pack von Microsoft zu installieren.

Jetzt funktionieren alle einwandfrei.

Gruß
 
Thema:

Spiele Apps starten nicht

Spiele Apps starten nicht - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Probleme mit Metro Apps in Win 8 Pro: Hallo Liebes Forum, Ich habe seit einer Weile das Problem, dass meine Metro Apps nicht mehr funktionieren. Immer wenn ich eine Starten will...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben