Spiele Apps starten nicht mehr !

Diskutiere Spiele Apps starten nicht mehr ! im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, meine Spiele Apps starten nicht mehr. Was kann ich tun ? Sind bisher nur sehr schwer gestartet ( mußte zig mal probieren) Danke und...
  • #1
I

imported_harald

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
18
Hallo,

meine Spiele Apps starten nicht mehr. Was kann ich tun ?

Sind bisher nur sehr schwer gestartet ( mußte zig mal probieren)


Danke und schöne Grüße

harald
 
  • #2
Frischer Boot tut gut, ggf. Shutdown -g

Viel und schnell klicken bringt ein verwirrtes System nicht weiter.
 
  • #3
Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich verwende einen Tablet-PC mit Windows 8 (nicht Windows RT). Vor einiger Zeit habe ich das Spiel "Royal Envoy 2 SE" gekauft. Soweit lief alles einwandfrei. Nachdem ich mein Tablet neu aufgesetzt hatte (alle Daten gelöscht, also formatiert), habe ich das Spiel erneut installiert. Zunächst hatte ich das Problem, dass alle Spielstände weg waren. Wie man diese sichert, weiß ich bis heute nicht. Dazu hatte ich auch den Beitrag
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-spiele/5380-speicherort-pfad-lokal-gespeicherter-spielstaende-fortschritte.html
verfasst.

Nach dem Start des Spiels, komme ich zu dessen Startbildschirm und es wird die Eingabe eines Spielernamen verlangt (ich bin auch mit meinem Live-Account verbunden). Den Fortschritt erneut zu erarbeiten ist kein Problem. Sobald ich aber einen Buchstaben eintippe, bleibt das Spiel hängen und schließt kurz darauf. Ich kann die App über den linken Bildschirmrand wieder "einschieben" doch dann startet das Spiel einfach neu und es kommt zum selben Fehler.

Einen Support kann ich nirgends anschreiben und auch sonst habe ich nichts, oder nichts ähnliches gefunden.

Gruß
 
Thema:

Spiele Apps starten nicht mehr !

Spiele Apps starten nicht mehr ! - Ähnliche Themen

Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Google Doodle Pangolin Love im Browser spielen - So leicht findet man das Jump&Run Google Doodle: Google bietet zu vielen Gelegenheiten Doodles aller Art an. Mal verweisen sie nur auf mehr Infos, mal findet man Bilder oder andere Zusätze und...
Verstecktes Spiel Vivaldi im Vivaldi Browser starten - So leicht findet man das versteckte Spiel im Vivaldi: Viele Browser bieten ein mehr oder weniger gut verstecktes Spiel an, mit dem man sich, natürlich nur in Pausen, wenn es die Zeit erlaubt, ein...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...

Sucheingaben

spiel apps starten nicht

Oben