Win 8 ist bei alten Spielen äußerst Problematisch

Diskutiere Win 8 ist bei alten Spielen äußerst Problematisch im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich möchte den Verantwortlichen für win 8 in den Allerwertesten treten und mir gleich dazu, denn es ist tatsächlich so, dass ganz unabhägig von...
  • #1
T

Taxi

Gast
Ich möchte den Verantwortlichen für win 8 in den Allerwertesten treten und mir gleich dazu, denn es ist tatsächlich so, dass ganz unabhägig von dem Erscheinungsjahr des Spiels der Kompatibilitätsmodus bei Win 8
mal funktioniert mal nicht.
Ist es ein amerikanisches Produkt, ist die Chance hoch, ist es ein europäisches produkt eher niedrig, dass es funktioniert.
Hier wurde bewußt oder unbewußt Software Bevorzugung betrieben.
Fast alle Produkte die von Europäischen Firmen vertrieben wurden, habe erhebliche probleme zum laufengebracht zu werden, meist nur indem man in die reg eingreift.
Daher mein Rat, verkauft eure alten Rechner nicht, stellt euch lieber einen XP oder Vista Rechner mit älteren Treibern und direkt x 9(niemals updaten auch win nicht) hin, wenn ihr jemals wieder EU/Russ Spiele vor 2006
spielen wollt.
 
  • #2
Ich liebe solche unqualifizirten Aussagen...
Keiner braucht ne alte Maschine, und wenn es wirklcih wichtig ist, dann nimmt man eine virtuelle Maschine.
So einfach kann die Welt sein.
Meine Spiele, welche durchaus auch von vor 2006 sind, laufen problemlos.
Was nicht heissen soll das alle Spiele laufen, aber wer will das schon ;-)
 
  • #3
Hallo,

Ich will zu diesem Thema auch mal meinen "Senf" dazu geben.
Alle Spiele die ich besitze(über 25 Stück) laufen problemlos auf Windows 8. Teilweise sind diese Spiele auch aus 2002 oder älter. Die Aussage, dass Windows 8 bei allen Spielen äußerst problematisch ist ist also nett ausgedrückt etwas übertrieben, denn wie gesagt, fast alle Spiele laufen aus Win 8( bis auf ein paar Ausnahmen). Ich würde sagen, dass die Spiele problematisch laufen liegt an deinem PC und nicht an Windows 8.

Das wollte ich auch mal sagen.
 
  • #4
Ich will etwas ergänzen, bei mir geht es weniger um Spiele, sondern um Programmierwerkzeuge und Treiber. Borland Delphi 3 ist nicht installierbar (auch unter Win7 nicht). Mein schon etwas betagtes MS C++ 6.0 von 1998 läßt sich unter Win7 und Win8 installieren und ausführen. Delphi 7 läßt sich installieren. Die mit Delphi 3 erstellten Programme laufen alle problemlos. Die Treiber für mein Panasonic KX-F1830G Fax-Drucker-Scanner lassen sich nicht installieren. Unter Win7 habe ich das als XP-Mode gemacht, da konnte ich weiterhin Faxe senden und empfangen, bei Win8 geht das nicht mehr (ein virtuelles XP habe ich noch nicht versucht). Fazit: Gerät auf den Müll (obwohl es noch wie am ersten Tag funktioniert) nur weil die Hersteller keine aktuellen Treiber liefern bzw. weil die neuen Systeme nicht aufwärtskompatibel sind.
 
  • #5
Na, aber das Problem hast du immer -> irgendwo, nur woanders regt sich keiner mehr auf.
Beispiel Auto, in der Regel passen die schönen alten Felgen nicht mehr, auch das mit dem Standheizungsumbau ist immer ein beliebtes Thema, und Radios sind auch nicht mehr so einfach zu tauschen...
Nur: da weiss man das und findet sich damit ab.

Bei Windows sind erst mal alle am meckern, wo doch die Geräte noch sooo gut waren..
Was ist eigentlich dieses Fax??? Kann man das essen? ;-)

Aber im Ernst: es wäre schön wenn die Hersteller sich um neue Treiben bemühen würden, aber die wollen Geld verdienen. Schuld ist nicht MS oder der Hersteller, Schuld sind die Aktionäre, die wollen Dividenden und das geht nur wenn verkauft wird.
JEDER von uns will Geld verdienen....
Wer ein schlechtes Gewissen haben möchte, der schaut mal "Plastic Planet", die Welt in der wir leben, aber ändern werden wir das nicht.....leider
 
Thema:

Win 8 ist bei alten Spielen äußerst Problematisch

Win 8 ist bei alten Spielen äußerst Problematisch - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Alte Spiele bei XP: Hallo Leute! Wollte vor kurzem eine paar meiner älteren Spiele installieren, und zwar You Don't Know Jack 1 + 2. Musste aber mit entsetzen...
Suchmaschinen-Hacking: Wenn Google zu viel verrät: So nützlich Suchmaschinen wie Google & Co. auch sind: Aus Sicht der Anwender und Unternehmen sind sie ein latentes Sicherheitsrisiko. Denn...
Oben