FSX läuft nicht mehr unter Windows 8

Diskutiere FSX läuft nicht mehr unter Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend, vorab muss ich sagen, dass ich nicht die allerbesten PC Kenntnisse habe. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8...
  • #1
G

Gast

Gast
Guten Abend,

vorab muss ich sagen, dass ich nicht die allerbesten PC Kenntnisse habe.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8 zugelegt und den FSX drauf installiert.
Die Installation lief problemlos und der FSX ließ sich auch öffnen.

Hatte dann aber einen Virus drauf und habe denn Rechner komplett neu wiederhergestellt, dieses dauerte ca. 5 Stunden.

Nach erfolgreichem beseitigen des Virus, habe ich versucht den FSX wieder zu installieren.
Die Installation schien problemlos abzulaufen, doch dann - wie wahrscheinlich viele das Problem haben - bekam ich zum Schluss eine Fehlermeldung bezüglich eines Installer-Paket Problems und die Fehlermeldung 1603.
Die Installation konnte also somit nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht aber nichts passendes gefunden und wenn dann nur für Vista oder Windows 7.

Hatte den FSX zuvor problemlos auf meinem alten XP Rechner Installiert.

Nun meine Frage an Euch, was muss ich machen damit der FSX wieder läuft?

Vielen Dank.
 
  • #2
Was ist FSX?
 
  • #4
Am einfachsten versuchst Du, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu Installieren.

Start.exe oder Install.exe mit rechter Maustaste anklicken, dann den Kompatibilitätsmodus wählen.
 
  • #6
@raptor49: Bei dem "Spiel" FSX handelt es sich um eine sehr realistische Flugsimulation, die mit Spielen im Allgemeinen recht wenig zu tun hat. Allerdings hätte der TE es dabei schreiben sollen.
 
  • #7
Sorry das war mein Fehler, ich bin davon ausgegangen Ihr kennt das.

Es handelt sich hier um den Flight Simulator X, wie es raptor49 schon erwähnt hat.

@areiland: Habe ich schon gesehen, allerdings kann ich den Schritten nicht folgen, da der FSX nicht vollständig installiert wurde und ich ihn somit nicht in der Systemsteuerung wieder deinstallieren kann, trotzdem danke.

@weiss-nicht: Werde ich gleich mal versuchen danke.

@weiss-nicht: Ich finde leider keine .exe Datei.
 
  • #8
Du hast die anderen Hinweise bezüglich der Sicherheitsprogramme (Virenscanner) auch gelesen? Ausserdem fehlen Angaben ob es bei Dir noch andere Partitionen/Festplatten gibt, auf die das Problem mit den fehlenden Berechtigungen zutreffen könnte.
 
  • #9
@areiland: Habe das alles befolgt. Mein Virenscanner (Kaspersky) blockiert bei der Installation nichts.
Ich habe nur eine Festplatte/Partition laut Explorer (C:), habe dann eben versucht das dort beschriebene Programm in Schritt 4 zu downloaden, wobei ich gleich eine Wahnmeldung von Kaspersky auf Trojaner und Maleware erhalten habe.
 
  • #10
@weiss-nicht: Ich finde leider keine .exe Datei.

Dafür musst Du im Explorer unter Ordneroptionen, Dateiendungen ausblenden, den Haken wegnehmen.
 
  • #11
Der FSX ist ein MS Installer Paket (msi), das sagt schon die Fehlermeldung. Der Fehler 1603 bei einem Installer Paket sagt, dass ein Pfad nicht zugreifbar oder nicht vorhanden ist.
 
  • #12
@weiss-nicht: Ich finde dort leider keinen Pfad mit Dateiendungen ausblenden.
 
  • #13
@weiss-nicht: Ich finde dort leider keinen Pfad mit Dateiendungen ausblenden
Hier bitte
5.jpg
 
  • #14
Geht doch im Explorer wesentlich einfacher:

unbenannt.jpg
 
  • #15
@weiss-nicht: OK, vielen Dank erst mal die .exe Dateien sind nun sichtbar, nur finde ich leider keine mit start- oder install.exe, lediglich setup.exe.

Würde das auch gehen?
 
  • #16
Die Setup.exe ist genau die, die Du suchst. Also rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
 
  • #17
Dachte ich mir auch, habe es dann versucht und leider wieder dasselbe Problem wie vorher :-/
 
  • #18
Dann wechsle einmal in den User ADIMISTRATOR, und installiere es dort, einfach für alle User anklicken.
Dann sollte es gehen, sonst ist Dein Installer zerschossen.
 
  • #19
Hat leider nicht funktioniert, wieder dasselbe. Ich frage mich warum das Spiel vor der Werkswiederherstellung funktioniert hat und nun nicht mehr?
 
Thema:

FSX läuft nicht mehr unter Windows 8

FSX läuft nicht mehr unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X: Ich hatte FSX schon auf Win 10 installiert und es lief einwandfrei. Nach zurücksetzen des PC's (persönliche Daten beibehalten) vor ein paar Tagen...
Oben