E-MAIL Adressen in den internet-brausern speichern?

Diskutiere E-MAIL Adressen in den internet-brausern speichern? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Wie kann ich in Windows 8 die E-Mail Adressen gepeichrt bekommen Z B bei web oder gmx? ich muss sie jetzt immer neu eingeben, bei Vista war das...
  • #1
K

kaiman01

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
2
Wie kann ich in Windows 8 die E-Mail Adressen gepeichrt bekommen
Z B bei web oder gmx?
ich muss sie jetzt immer neu eingeben, bei Vista war das nicht.
habe ich irgendwo ein haken zuviel oder kein gemacht.
Wer kann mir helfen? ;)
 
  • #2
Normalerweise frägt Windows Internetexplorer nach, ob er das Kennwort speichern soll.
Damit ist dann auch die Mailadresse gespeichert.
 
  • #3
@kaiman01 meint wahrscheinlich das Adressbuch. Ich kann in das Mailcenter von T-Online gehen, dort gibt es u.a. auch ein Adressbuch, in dem ich alle E-Mail-Adressen, die ich möchte, speichern kann. Das ist völlig unabhängig davon, ob ich mit Windows XP, Vista, 7 oder 8 arbeite oder über Apple-iPad diese Seite aufrufe. Das macht alles T-Online.
Bei GMX und anderen Internet-eMail-Diensten sollte es ähnlich sein.

Bevor ich das aber nutzen kann, muss ich mich bei diesem Dienst korrekt mit Nutzer oder eMail-Adresse und dem vereinbarten PW anmelden.
 
  • #4
Ich denke der TE meint die Anmeldeinformationsverwaltung, die es ihm erlaubt beim Aufrufen der Webseiten den entsprechenden Login und das Kennwort automatisch setzen zu lassen. Dazu muss der TE wohl aber erst einmal den geschützten Modus des IE abschalten (Internetoptionen - Sicherheit "Geschützten Modus aktivieren" das Häkchen entfernen), dann sollte die Anmeldeinformationsverwaltung auch Logins und Kennwörter speichern. Ausserdem unter "Inhalte" - in den Einstellungen von "Autovervollständigen" nachprüfen ob der IE für Formulare auch Benutzernamen und Kennwörter speichern darf.
 
  • #5
Derartige "gemerkte" Anmeldungen mache ich immer mit Firefox, dort funktioniert das einwandfrei. Der IE vergisst das immer wieder trotz der Einstellungen.
 
  • #6
Nur wenn man im IE beim Bereinigen des Browsercache nicht aufpasst und die Anmeldedaten mit bereinigen lässt.
 
  • #7
Und wieder eine reine Raterunde weil der TE sich ungenügend ausdrückt
und sich nicht mehr weiter meldet. :mad:
 
  • #8
Einmal wie immer.
 
  • #9
Das war ja erst seine zweite Frage - vielleicht war eine der Antworten ausreichend und nun hat er nicht mehr nachgeschaut...
 
Thema:

E-MAIL Adressen in den internet-brausern speichern?

E-MAIL Adressen in den internet-brausern speichern? - Ähnliche Themen

Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Nach dem Lesen E-Mail nicht automatisch als gelesen markieren in Outlook - So leicht funktioniert es!: Das eine oder andere Mal, oder vielleicht sogar öfter, hat man eine wichtige E-Mail gelesen und diese dann aus den Augen verloren, weil Sie als...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben