Spiele schließen nicht vollständig

Diskutiere Spiele schließen nicht vollständig im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit kurzem habe ich ein neues Notebook mit Quadprozessor und Windows 8.1. Ein Problem tritt vor allem bei Medieval 2, das ich über steam...
  • #1
M

Matthias222

Gast
Hallo,
seit kurzem habe ich ein neues Notebook mit Quadprozessor und Windows 8.1.
Ein Problem tritt vor allem bei Medieval 2, das ich über steam spiele, und Fritz 11, einem Schachprogramm. Und zwar sind die Programme jeweils nach beenden über das Menü immer noch im Arbeitsspeicher und verbrauchen volle Prozessorleistung. Ich muss dann immer manuell über den Taskmanager schließen, was ziemlich nervt. Kennt jemand das Problem oder weiß Rat? Danke schonmal.
 
  • #2
Hast Du auch schon mal einfach abgewartet, bis die Spiele vollständig beendet wurden. Dies wird nämlich bestimmt irgendwann der Fall sein.
 
  • #3
Ja, habe ich. Bei Medieval 2 beispielsweise kannte ich das Problem anfangs nicht und habe nach dem Beenden im Menü normal weitergemacht. Als ich es dann irgendwann wieder starten wollte, kam die Fehlermeldung, dass es bereits geöffnet ist. Da wurde ich erst darauf aufmerksam und das war Stunden später. Wie gesagt tritt es auch bei Fritz 11 auf, wo noch überall weiss ich nicht, hab das Notebook erst seit paar Tagen.
 
Thema:

Spiele schließen nicht vollständig

Spiele schließen nicht vollständig - Ähnliche Themen

Outlook schließt sich nicht richtig: Immer wieder kommt es vor, dass die Mails nicht abgerufen werden, weil er ewig für die Synchronisation der abonnierten Ordner braucht...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist): Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiy 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Ich nutze...
Oben