Zoo Tycoon 2 startet nicht!

Diskutiere Zoo Tycoon 2 startet nicht! im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi liebe Community, Wenn ich Zoo Tycoon 2 (Ultimate Collection) starten will erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, der nach einiger zeit wieder...
  • #1
G

GibsonAFD

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
1
Hi liebe Community,

Wenn ich Zoo Tycoon 2 (Ultimate Collection) starten will erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, der nach einiger zeit wieder verschwindet. Danach gibt es eine Fehlermeldung "Zoo Tycoon 2 Executable funktioniert nicht mehr".

Hab das Spiel schon neu Installiert aber es hat nichts gebracht.

PS: Nach der ersten Installation funktionierte das Spiel bis ich die Auflösung auf 1680x1050 gestellt habe danach kam diese Fehlermeldung.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
  • #2
Dann würde ich nachsehen wie man die Auflösung manuell wieder reduzieren kann, Ist normalerweise eine Konfigurationsdatei im Spieleverzeichnis. Oder das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus zu der Windowsversion starten, in der es normalerweise funktioniert hat. Den Kompatibilitätsmodus findest Du über einen Rechtsklick auf die Verknüpfung des Spiels, Eigenschaften wählen und dort auf den Tab "Kompatibilität" und den benötigten Kompatibilitätsmodus einstellen.
 
Thema:

Zoo Tycoon 2 startet nicht!

Zoo Tycoon 2 startet nicht! - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren: Liebe Community, vorweg: JA, mein Gerät hat die neuesten Updates erhalten und auch die Treiber sind aktuell (AUCH Grafiktreiber). Mein...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte RTX 2060 im Acer Predator Triton 500 PT515-51: Systemdetails: Betriebssystem: Windows 10 Home Version 2004 Bauteile: Core i7-8750H Nvidia Geforce RTX 2060 (durch den Fehler asugeworfen)...
Zoo Tycoon 2 - Fehlerhafte Kartendarstellung... alles schwarz: Hallo, ich wollte nach Jahren wieder Zoo Tycoon 2 UC spielen. Die Installation auf einen älteren Windows 7 Laptop ging problemlos. Das Spiel...
Windows startet nicht mehr unter Boot Camp: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 System, was über das Boot Camp auf meinem MacBook Pro läuft. Am Sonntag konnte ich...

Sucheingaben

zoo tycoon öffnet nicht

Oben