Probleme mit screenshots

Diskutiere Probleme mit screenshots im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich bei meinem PC (BS: Windows8.1) während einem Spiel einen screenshot machen will, (Win+Druck) bekomme ich nur eins von meinem homedesktop...
  • #1
D

Dauergamer

Gast
Wenn ich bei meinem PC (BS: Windows8.1) während einem Spiel einen screenshot machen will, (Win+Druck) bekomme ich nur eins von meinem homedesktop, aber nicht vom spiel direkt.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
  • #2
Läuft das Spiel im Vollbild, auf dem ModernUI oder wie? Hast Du es schon mal DRUCK oder ALT+Druck probiert und den Screenshot in Paint eingefügt?
 
  • #3
Ja das spiel läuft im vollbildmodus.
Aber wenn ich nur DRUCK oder ALT+DRUCK machts gar kein Screenshot.
Und mit paint auch nicht
 
  • #4
Wenn Du nur DRUCK oder ALT+DRUCK beniutzt, dann landet der Bildschirminhalt in der Zwischenablage und Du musst den erst in Paint einfügen! Hierbei wird der Screenshot nicht auf der Festplatte gespeichert sondern erst mal im Speicher abgelegt. Ich würde gerne wissen was dann zu sehen ist. Du wirst Doch DRUCK betätigen in Paint den Button "Einfügen" anklicken können um mir diese Frage zu beantworten. Wenn das Spiel innerhalb von Steam läuft, dann musst Du die dort geltende Möglichkeit F12 benutzen.
 
Thema:

Probleme mit screenshots

Probleme mit screenshots - Ähnliche Themen

GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Oben