Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

Diskutiere Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe gestern auf Win 8.1 geupdatet und wie es aussieht war das wohl ein fehler. Habe bei meinem Spiel Counterstrike Source ca 30 FPS...
  • #1
K

kevina41990

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
2
Hallo, habe gestern auf Win 8.1 geupdatet und wie es aussieht war das wohl ein fehler.

Habe bei meinem Spiel Counterstrike Source ca 30 FPS weniger als vorher ? Woran kann das liegen, habe eine 2. Festplatte verbaut, Windows 7 installiert alle Treiber drauf und siehe da. 985 FPS beim Counterstrike Source Test.

Windows 8.1 gestartet, alle Treiber installiert und ebenfalls den CSS Test gestartet, nur 949 FPS. Das sind über 30 weniger. Woran liegt das ?

Bei spielen wie League of Legends ist es das selbe Schema... weniger FPS als unter Windows 7
 
  • #2
Ich bitte Dich, CSS ist ein Spiel von 2004 das auf DX 8.1 aufsetzt. Erwartest Du ernsthaft, dass solch alte Spiele auf der neuesten Plattform, für die sie nie geschrieben wurden und deshalb auch nicht alle ihre Schnittstellen nutzen können, besser laufen als unter Windows XP oder 7 - das immerhin auch schon seit 2009 auf dem Markt ist? Auch League of Legends ist für Windows XP konzipiert worden, zwischen XP und Windows 8.1 liegen Welten, das solltest Du berücksichtigen.
 
  • #3
Liegt es nur daran ? Das ist dennoch Mist wenn die Spiele schlechter laufen ?
 
  • #4
Dann schau doch mal bei den Herstellern, ob die Patches anbieten, die den Spielen alten Glanz verleihen. Natürlich liegt es daran, dass sich von Windows XP hin zu Windows 8.1 gewaltig was verändert hat. CSS unterstützte maximal DX8.1 - Windows 8.1 hat DX 11.2 an Bord. Im Zweifel musst Du versuchen die älteren DX Versionen zu installieren, damit die Spiele die nötige Unterstützung bekommen. DX 9c kann man installieren, aber ob es mit DX 8.1 auch möglich ist - das steht in den Sternen.
 
  • #5
Das hat jetzt auch etwas von P*nislängenvergleich...
Und rein mathematisch hast du 3% (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Weniger Leistung, so etwas fällt fast unter Messtoleranz.
 
  • #6
HILFE,
ich habe nur noch 984 FPS!!

Ich kann Counter nicht mehr spielen, das ist völlig unmöglich.
So ein scheiss Win8.1, damit kann ja keiner Arbeiten!
Jetzt muss ich wieder 8.0 installieren, das kostet mich mindestens 3 Stunden, aber was macht man nicht alles...
Ihr wisst ja, ein Counter unter 1000FPS ist nicht Spielbar - sehr ärgerlich..


Wer hier irgenwie Sarkasmus vielleicht Ironie, oder ähnliches vorfinden sollte ;-)
 
  • #7
Lol, schalt mal VSync an und schon hast du "normale" Werte. Mehr FPS als dein Display darstellen kann bringt dir eh nichts.
 
Thema:

Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? - Ähnliche Themen

Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Internetprobleme nach Windows-Update.: Nach einem Windows-Update, dass ich vorgestern, nach Aufforderung von Windows installierte, funktioniert mein W-Lan-Adapter von Asus nicht mehr...
Oben