Minecraft freezt beim Programmwechsel

Diskutiere Minecraft freezt beim Programmwechsel im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, ich habe ein Problem. Das ist bei jeder Minecraft Version so, ein Systemreinstall bringt auch nichts. Ich spiele Minecraft, werde...
  • #1
W

Windows XP

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
14
Guten Morgen,


ich habe ein Problem. Das ist bei jeder Minecraft Version so, ein Systemreinstall bringt auch nichts.

Ich spiele Minecraft, werde dann in Skype angeschrieben, wenn ich ins Minecraft wieder rein geh hat es ca 3 Minuten "Keine Rückmeldung", nur das Spiel bewegt sich noch. Nur ich kann nichts machen.


Woran liegt es?

System:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 1GB
RAM: 8GB
CPU: AMD Six-Core Prozeccor 6x3,3GHz


Ich würde mich auf eine schnelle Rückmeldung freuen!
 
  • #2
Welche Java-Version und -Einstellungen? Mods? Version?
 
  • #3
Java 8 Update 5, 4GB RAM zu gewiesen, Optifine Mod und1.7.5
 
  • #5
Auch wenn du keine Mods benutzt?
 
  • #6
Ja auch ohne Mods..
 
  • #7
Windows Log zeigt:

Programm javaw.exe, Version 8.0.5.13 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: b90
Startzeit: 01cf938e3cbecdfb
Endzeit: 39
Anwendungspfad: C:\Program Files\Java\jre8\bin\javaw.exe
Berichts-ID: c73e3961-ff81-11e3-8258-50465db5a5a5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
  • #8
Gibt es ein Log (hs_log_pid)?
 
  • #9
Hallo !
Habe genau dasselbe problem! Wäre schön wenn einer eine Lösung hat!

Folgendes habe ich schon probiert:

- appdata/.minecraft Ordner komplett gelöscht und Minecraft neu installiert.
- Java 7U65 x86 und x64 neuinstalliert
- Java 8u11 probiert (Java 7 vorher deinstalliert)


Folgendes System:

Intel i5-2500k
16 GB DDR3 RAM
Nvidia GTX770
Windows 8.1 X64


oenone schrieb:
Gibt es ein Log (hs_log_pid)?

Wo kann man den einsehen?
Ahja, es crasht nicht sondern freezt nur für ein paar Minuten.



edit: sorry wegen doppelpost, hab mich mit dem editieren/antworten button vertan.
 
  • #10
nex86 schrieb:
Intel i5-2500k
Nvidia GTX770

Also zwei Grafikkarten... Hast du javaw.exe in der Liste der 3D-Programme die Nvidia-GPU zugewiesen? Eventuell hilft das (oder generell deaktivieren der Intel-GPU).
 
  • #11
oenone schrieb:
Also zwei Grafikkarten... Hast du javaw.exe in der Liste der 3D-Programme die Nvidia-GPU zugewiesen? Eventuell hilft das (oder generell deaktivieren der Intel-GPU).

Ich habe keinen Laptop. und im Gerätemanager gibts auch nur die GTX770.
 
  • #12
Okay, war nur 'ne Vermutung. Dann liegt es an etwas anderem.
 
Thema:

Minecraft freezt beim Programmwechsel

Minecraft freezt beim Programmwechsel - Ähnliche Themen

Selbsgebauter PC friert willkürlich ein: Guten Tag Allesamt, vor einer ganzen Weile habe ich mit meinem Vater zusammen meinen PC selber zusammengebaut. Wir beide haben das hauptsächlich...
Windows 8.1. Boot-Dauer: Seit kurzem benötigt mein System extrem lang, um zu booten. Lt. Diganostic-Performance -> Betriebsbereit -> Ereignis-ID 100: rund 171000 ms...
Dungeon Siege Fehlermeldung: Hallo, ich hab ein Problem beim Start von Dungeon Siege 1, orginal CD. Bei Starten des Spiels kommt Fehlermeldung: Es können keine...
Häufige Freezes im Betrieb, vor allem beim Anschauen von Videos z.B. über Youtube: Habe in letzter Zeit häufiger mal Abstürze und/oder Freezes im Betrieb. Kann vorkommen bei Spielen und auch in Programmen, mehrfach ist es auch...
Windows 10 friert ein: Hi, also ich weiß jetzt nicht ob die Nachricht gelesen wird, aber ich dachte dass ein Versuch mal nicht schaden kann. Und ja ich bräuchte wirklich...
Oben