Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft

Diskutiere Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich bin echt am verzweifeln und langsam genervt. Folgendes Problem: nach ca. 20min. Spielzeit von World of Warcraft kommt die Fehlermeldung dass...
  • #1
O

Orbitori

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
4
Alter
35
Ort
Bern
Ich bin echt am verzweifeln und langsam genervt.

Folgendes Problem: nach ca. 20min. Spielzeit von World of Warcraft kommt die Fehlermeldung dass ich zu wenig Arbeitsspeicher haben sollte, Was definitiv nicht der Fall sein kann da mein Notebook genügend Leistung besitzen sollte.

Mein System (Notebook):
Intel Core i7 4700HQ@ 2.4GHz
16GB RAM
64Bit, Windows 8.1
Nvidia GeForce GTX860M (4GB)

Auslagerungsdatei ist aktiviert und habe sie auch auf Fix 4GB eingestellt (auch schon mehr probiert) und ich habe auch genügend freier Speicher auf der Festplatte. Einzig was vielleicht auch einen Einfluss haben könnte wäre, dass WoW nicht auf der SSD Festplatte installiert ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil es kann ja nur ein Software technisches Problem sein.

Auch schon ein Informatiker hat sich an meinem Notebook versucht, leider ohne Erfolg!

Bin echt enttäuscht vom Windows 8.1...

EDIT:
Hier noch die Fehlermeldung inkl. Taskmanager
fi5qt.jpg
 
  • Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft

Anzeige

  • #2
Benutzt du den 64-bit Client?
 
  • #3
Ja ich benutze den 64bit client!
 
  • #5
es liegt definitiv an windows 8.1, ist ein bekanntes Problem. Bei Windows 7 oder 8 war das Problem nicht da. Muss jetzt im Fenstermodus spielen, da Windows im Vollbildmodus den RAM regelrecht zumüllt. Was in meinen Augen nicht passieren darf, aber man darf bestimmt schon bald kostenpflichtig ein neues Betriebssystem kaufen um das Problem wirklich zu beheben!
 
  • #6
Ich denke eher, Dass Du ein update von Deinem Programm kaufen musst, das Windows 8.1 kompatibel ist.
 
  • #7
Ich denke eher, dass es ein Einzelfall ist. Ansonsten wäre das Problem viel bekannter, da WoW sicher nicht wenig Spieler mit Windows 8.1 hat.
 
  • #9
Dann wirst du wohl abwarten müssen, bis Blizzard die Fehler gefixt und einen neuen Patch veröffentlicht hat.
 
  • #10
Einzelfall definitiv, nicht, ich konnte mit meinen 8gb Ram bisher locker spielen auch selbst mit hoher grafikeinstellung in bgs und raids, mit addons usw. und jetzt seit ca 1.2 Wochen hab ich auch das Problem das wow plötzlich sagt ich hätte zuwenig Arbeitsspeicher, erst machte es aber keine Probleme, jetzt aber ruckelt es und nervt aufs übelste.
 
  • #11
Orbitori schrieb:
Muss jetzt im Fenstermodus spielen, da Windows im Vollbildmodus den RAM regelrecht zumüllt.

Für die Grafik ist primär deine Graka zuständig. ;) Sind eure Treiber aktuell? Sitzen die RAM Riegel fest im slot? Da würde ich erstmal anfangen und wenn was ruckelt, sind es immer HW Probleme.
 
Thema:

Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft

Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft - Ähnliche Themen

World of Warcraft Classic Gold sammeln - So kommt man als WoW Classic Anfänger zu Gold: Am 27.08.2019 ist es soweit und die World of Warcraft Classic Server werden eröffnet um allen Fans des „alten“ WoW gerecht zu werden oder auch...
World of Warcraft Classic Mobs effektiver bekämpfen - 5+ WoW Classic Tipps für den Mob Kampf: Wenn am 27.08.2019 World of Warcraft Classic an den Start geht wird auch so mancher Neuling den Schritt in die Welt von Azeroth wagen und dann...
World of Warcraft Classic Charakterwahl für Newbies - Welche Klasse für Einsteiger in WoW Classic?: Viele Spieler mit viel Erfahrung werden mehr oder weniger genau wissen wie sie in World of Warcraft Classic mit welchem Char einen guten Start...
(unzutreffende) Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher": Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit (kurz bevor das kostenlose Angebot auslief...), meinen Windows 7 Rechner auf Windows 10 umgestellt...
Titan - »Wird World of Warcraft in den Schatten stellen«: Hallo, Bei Blizzard wird schon intensiv an dem neuen MMO mit dem Codenamen Titan gearbeitet. In einem Interview spricht COO Paul Sams nun über...

Sucheingaben

world of warcraft zu wenig arbeitsspeicher windows 10

,

wow zu wenig arbeitsspeicher

Oben