Welches Tablet

Diskutiere Welches Tablet im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tablet, auf dem ich auch arbeiten sollte. Die Anwendungen die ich häufig verwende sind...
  • #1
P

PCspez

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
2
Guten Tag,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tablet, auf dem ich auch arbeiten sollte.
Die Anwendungen die ich häufig verwende sind MATLAB, Word, OneNote.
Jetzt habe ich 2-3 Tablets gefunden, aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll. Könntet ihr mir deswegen einbisschen beraten?
1.) Surface 2 PRO
2.) Surface 2
3.) Lenovo ThinkPad Tablet 2
Würde mir ein Intel Atom reichen oder brauch ich für die Anwendungen ein Intel i5?

Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
  • #2
Das Surface 2 kannst Du rausnehmen, denn das hat als Betriebssystem nur Windows 8.1 RT - damit hat es keinen Desktopmodus, den Du aber für Matlab benötigst. Das Thinkpad hat nur 2GB Arbeitsspeicher, Matlab verlangt aber mindestens 1GB für sich. Somit wäre aus Deiner Auflistung nur noch das Surface 2 Pro im Rennen, weil es mindestens 4GB Arbeitsspeicher hat und mit Windows 8.1 ausgestattet ist.
 
  • #3
Guten Tag,

Kann man mit dem Tablet auch mit Visual Studio in C# programmieren?
Oder ist die Leistung zu gering?

Lg,
PCspez
 
Thema:

Welches Tablet

Welches Tablet - Ähnliche Themen

Welche CPUs sind mit Windows 11 kompatibel - Liste aller für Windows 11 nutzbaren Prozessoren: Nicht jeder Prozessor kann sich offiziell mit Windows 11 zusammen nutzen lassen, aber die Liste aller nutzbaren CPUs ist mittlerweile sehr...
Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3: Vor ca. 2 Monaten kaufte ich ein neues Microsoft Surface Book 3 für die Schule. Seit dem ersten Benutzen leidet das Gerät an Hitze- und...
Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen: Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Monat das Phänomen, dass immer mehr Kunden die Winodws 10 mit dem Build 1909 ausgeliefert werden, keine...
Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
Oben