CSL Panther 10 HD - Acronis 2017 funktioniert nun endlich

Diskutiere CSL Panther 10 HD - Acronis 2017 funktioniert nun endlich im Windows 8 Tablets Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Tablet-PCs; Nachdem die Acronis Version 2016 und die Vorgänger nicht bei diesem Tablet anwendbar waren, habe ich heute die Version 2017 gekauft, einen USB-Stick (Linux) erstellt. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    CSL Panther 10 HD - Acronis 2017 funktioniert nun endlich

    Nachdem die Acronis Version 2016 und die Vorgänger nicht bei diesem Tablet anwendbar waren, habe ich heute die Version 2017 gekauft, einen USB-Stick (Linux) erstellt. Das Booten auf dem CSL Tablet 10 HD funktioniert einwandfrei und auch die Sicherung war in 6 Minuten erfolgreich erledigt. Bisher habe ich immer die Windows 8.1 Image Sicherung benutzt, das war ziemlich umständlich und kann nun entfallen.

    Obwohl ATIH2017 als die schnellste bisherige Version angepriesen wird, ist dem nicht so, auch nicht das Image mit 2 Klicks. Ich habe zum Vergleich die Versionen 2011, 2014, 2016 mit völlig gleicher Aufgabe laufen lassen. Alle benötigten auf die Minute die gleiche Zeit. Bei den Linux-Versionen hat sich an der Bedienung nahezu nichts geändert, schnurlose Mäuse (USB und BlueTooth ) und der Toochpad funktionieren unter diesem Linux weiterhin nicht, man muss eine USB-Schnurmaus anschließen, um das Programm bedienen zu können.

    Auch der WinPE-Stick, der sich problemlos erstellen lässt, bootet auf keinem meiner drei getesteten PCs.

    Bei der Linux-Version ist noch zu bemerken, das immer dann, wenn man zur Bildung des Dateinamens Datum und Uhrzeit hinzufügen verwendet, dann wird für TIME eine Zeit benutzt, die 1 Stunde vor der aktuellen BIOS-Zeit liegt. Wenn man also 16:30 Uhr mit der Sicherung beginnt, steht im Dateinamen 15:30 Uhr. Der Zeit-Stempel wird aber richtig eingetragen, es ist die Zeit, wo die Sicherung beendet wird (Close-Time). Bei der 2016-Version war dieser Fehler beseitigt, bei der 2017-Version ist er wieder vorhanden. Das liegt ggf. am verwendeten Linux, das sich gern nach GMT richtet.
    Das wichtigste für mich war jedoch, die 2017-Version erstellt Images für mein CSL-Tablet. Bei den anderen PCs funktionieren die Vorgängerversionen genau so gut und richtig. Dafür brauche ich 2017 nicht.

  2. #2
    Gast
    Standardavatar

    CSL Panther 10 HD - Acronis 2017 funktioniert nun endlich

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, wie man beim Panther Tab HD ins Bootmenü/Bios kommt?


CSL Panther 10 HD - Acronis 2017 funktioniert nun endlich

Ähnliche Themen zu CSL Panther 10 HD - Acronis 2017 funktioniert nun endlich


  1. CSL Panther Tab 10: Hallo ins Forum, ein Bekannter von mir hat sich das CSL Panther Tab 10 mit win 8.1 zugelegt. Nun kommt bei mir die Frage an, wie kann man das...



  2. CSL Panther 10 -SSD Toshiba 064GE2 wird von Crystal nicht erkannt: Mein Windows 8.1 Tablet CSL Panther Tab HD 3G hat als Festplatte eine Toshiba 064GE2 eingebaut,...



  3. CSL Panther 10 - Tastatur - Fehlende Tasten: Auf der Extra-Tastatur des CSL Panther 10 Tablets fehlen z.B. die drei Tasten Einfg, Drucken, Pause/Unterbr. Manchmal möchte man die gerne haben,...



  4. CSL Panther 10" und WhatsApp für Win8.1: Ich habe mir den CSL Panther 10" gekauft. https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10058&cPath=6_284 Gegenüber dem Angebot...



  5. News: Microsoft Surface RT wird Mainstream-Support bis April 2017 bekommen: Artikel lesen


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

Stichworte