Passendes Tablet/Ultrabook gesucht.

Diskutiere Passendes Tablet/Ultrabook gesucht. im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hi, zur Zeit habe ich die 64Bit Version auf meinem Desktop PC laufen. Muss aber ehrlich sagen, dass mich das neue OS bisher, zumindest im normalen...
  • #1
C

coma_pilot

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2
Hi,
zur Zeit habe ich die 64Bit Version auf meinem Desktop PC laufen. Muss aber ehrlich sagen, dass mich das neue OS bisher, zumindest im normalen PC Betrieb, nicht wirklich überzeugt hat.

Mobil habe ich versucht, Win8 auf meinem NC10 Netbook (mit Touch Umbau) vernünftig zum laufen zu bekommen. Leider ist keine einzige App ausführbar, da zu geringe Auflösung.

Da ich sowieso über eine Neuanschaffung im Mobilen Bereich nachdenke wollte, jedoch der Markt wegen den ganzen Neuheiten kaum überschaubar ist, wollte ich euch fragen, zu was ihr mir raten könnt.

Meine große Hoffnung war lange Zeit das Surface Pro. Allerdings schreckt mich einiges vom Kauf ab.
- nur ein Displaywinkel beim Aufstellen
- zu klapprige, instabile und dazu schamlos überteuerte Tastatur (kein Gebrauch auf dem Schoß - und bei 120€ und 16€ Produktionskosten toppt das sogar Apple)


Was ich also Suche ist quasi ein Laptop mit abnehmbaren, hochauflösenden Display (10" - 12") und vernünftiger Rechenleistung (~ i5, 4GB Ram).

Der Ativ Smart PC pro scheint da zuzutreffen. Weiß jemand wann Realease ist? GIbt es Alternativen?
 
  • #2
Hallo
ich bin auch auf der Suche, aber beim Aktiv Smart Pro habe ich unterschiedliche Infos feststellen müssen.
Einige Händler schreiben als Grafik die HD 4000 aber die meisten Händler haben nur die Intel GMA 3150 Grafikkarte genannt, was bedeuten würde du kannst das Ding für nichts benutzen.
Ich habe mir das ACER W700 bei Amazon vorbestellt, ist das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Am Anfang dachte ich auch sieht ja komisch aus aber mittlerweile habe ich mich irgendwie drin verliebt.
ich denke das Ding ist sehr Praktisch mit der Dockingstation.(wegen Maus Tastatur usw.)
Der Dell XPS 12 ist auch super mich stört nur das man das Display nur umklappen kann und nicht ganz wegnehmen, damit ist er als Tablett schon recht schwer.
Aber man müsste den Dell und den ACER mal in der Praxis testen.
Der Samsung ist sehr teuer und wenn er nur die Minigrafik hat, absolut untauglich.
 
  • #3
Das W700 gefällt mir von den Technischen Daten sowie Aufmachung auch recht gut. Für meine Zwecke ist der Dock leider recht nutzlos, da ich das Tab zu 80% in der Uni nutzen werde. Die Tische in den Hörsälen sind leicht angeschrägt so, dass das Display in einem sehr ungüstigen Winkel zu mir steht bzw die ganze Vorrichtung sehr instabil, wenn nicht sogar kippgefährdet, wäre.

Weißt du wann du das Tablet erhalten sollst?
 
  • #4
Auch ich habe das W700 (Version mit i5 u. 128GB SSD) bestellt - ist voraussichtlich lieferbar Ende 11 / Anfang 12 (sagen Amazon, Conrad und Otto).
Ich hoffe mal, dass ich es mir zu Weihnachten selbst schenken kann !

Edit: Otto benachrichtigt mich heute, dass das Tablett erst in ca. 3 Wochen geliefert werden kann - andere schreiben in Ihren Angeboten 'Anfang 2013' !
 
Thema:

Passendes Tablet/Ultrabook gesucht.

Oben