Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich

Diskutiere Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe zwar einen PC mit Touchscreen und kein Tablet, ich vermute aber dass der Fehler hier in diesem Unterforum evtl...
  • #1
D

DDog

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe zwar einen PC mit Touchscreen und kein Tablet, ich vermute aber dass der Fehler hier in diesem Unterforum evtl. bekannter ist, da es kaum Leute mit Touchscreen-PC gibt.

Welches Problem habe ich nun genau?
Manchmal reagiert der Touchscreen merkwürdigerweise nicht mehr so wie gewohnt (ich kann von rechts nach links wischend die Charms Leiste einblenden, ich kann im Win 8 Startbildschirm nach rechts und links wischen um zu scrollen etc.).

Stattdessen befindet sich der Touchscreen irgendwie im "Mausmodus".
Was bedeutet das?
- Der Versuch die Charms Leiste einzublenden markiert mir lediglich etwas auf dem Desktop
- Der Versuch des Wischens / Scrollens innerhalb des Windows Startbildschirms führt dazu dass ich die Kacheln beim anpacken verschiebe
- Ein Klick irgendwohin wird immer mit dem üblichen Mauszeiger signalisiert bzw. dieser bleibt dann auch nach dem Berühren des Touchscreens sichtbar

Gibt es irgendeinen Mausmodus den ich da vielleicht aktiviert habe?

Dies tritt regelmäßig auf, ein Neustart behebt es jedoch immer.

Grüße
Daniel
 
  • #2
Hallo Daniel,

hab das gleiche problem auch, allerdings in win 7 bei meinem asus ep121 tablet. Früher hat es geholfen neu zu starten dann konnte ich wieder zB durch pdfs scrollen. Jetzt geht es nicht mehr. Ich markier jetzt einfach immer nur den text.
Hoffe uns kann jemand helfen!

Alex
 
Thema:

Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich

Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
Oben