Windows 8 Tablet Mail-App Ordner löschen

Diskutiere Windows 8 Tablet Mail-App Ordner löschen im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Servus, habe nichts passendes hierzu gefunden, falls es schonmal gefragt wurde Sorry. Ich habe ein Tablet mit Windows 8. Und ich möchte einen...
  • #1
M

Max

Gast
Servus,

habe nichts passendes hierzu gefunden, falls es schonmal gefragt wurde Sorry.

Ich habe ein Tablet mit Windows 8. Und ich möchte einen eMail-Ordner in der
Mailapp löschen. Wenn ich die Leiste am unteren Bildschirmrand öffne kann ich
nur Ordner erstellen/umbenennen.

Wie lösche ich also einen Ordner?

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich über die Mailapp einstellen, dass Mail von
bestimmten Absendern direkt in zugewiesenen Ordner landen?

Gruß
max
 
  • #2
Solche Dinge macht man beim Provider im E-Mail Konto, denn es werden die dortigen Ordner abgebildet.
 
  • #3
darf ich mich freundlicherweise hier auch mal einklinken?: habe das gleiche Problem, aber WIE genau geht das denn mit dem "Provider". Den finde ich nur unter "Konten". Dort sind auch die Ordner vermerkt, aber entfernen kann ich sie auch dort nicht. Was mache ich (Dummy) falsch?

Carolus
 
  • #4
Logg Dich übers Internet auf dem E-Mail Konto ein und konfiguriere es nach Deinen Wünschen. Dort gelöschte Ordner werden auch in der Mail App nicht mehr abgebildet - weil die nur das wiedergibt, was das E-Mail Konto vorgibt.
 
  • #5
WOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW, das ging ja blitzschnell mit der Antwort, ich glaub's ja nicht, DANKE !

Probiere das mal, und melde mich dann morgen noch einmal.


Grüße aus Köln,

Carolus
 
  • #6
Hallo Areiland, ich habe Dich mit meiner Fragestellung in die Irre geführt, das tut mir Leid. Ich hätte besser fragen sollen, wie ich DIE ORDNER, die ich in Mail (Live) und dort unter meinem eröffneten (Provider) Konto
zusätzlich eingefügt habe (z.Bsp. einen "Erledigt Ordner) wieder entfernen kann.
Dafür finde ich kein Möglichkeit,. Ebenso nicht, um Favoriteneinträge und ähnliche, die sich ohne mein Zutun
dort ansiedeln, wieder zu löschen. Ich glaube, das war auch die Problematik meiner "Vorredner".

Wäre weiterhin Bin dankbar für Deine Hilfestellung.


Grüße

Carolus
 
  • #7
Meine Antworte beinhalten die richtige Lösung - geh direkt in Dein Mail Konto und konfiguriere das um die Ansicht Deines Kontos zu bearbeiten. Sooo schwer kann das nicht zu verstehen sein: Die Mail App bildet nur das ab was Ihr in euren Konten einstellt.
 
  • #8
Nur mal zur Info.
Habe zwar kein Tablet aber bei mir kann ich in Mail (LIVE), Ordner, die ich z.B. unter Googlemail angelegt habe, per Rechtsklick und Ordneroptionen löschen. Wie gesagt, Desktop-PC kein Tablet.
Aber, das müsste doch dann auch irgendwie auf einen Tablet funzen.

Gruß, WMBO
 
  • #9
Windows 8 oder Windows 8.1? Die Mail App von Windows 8.1 ist aufgräumter und funktionaler. Nichtsdestotrotz - sie sendet den Befehl zum Löschen von Ordnern auch nur an das verbundene Konto. Immer daran denken, die Mail App unterstützt nur EAS (Exchange Active Sync) und IMAP Konten. Bei beiden Kontotypen wird aber nur die Struktur des Kontos abgebildet, die eigentlichen Daten liegen immer auf dem Mail Server. Von daher ist es kein Problem solche Einstellungen einfach online im Koto vorzunehmen und man hast sie auch auf dem Rechner.
 
  • #10
hallo,
schade das ihr das thema nicht weiter erarbeitet habt, denn das die konten gleich sein sollen stimmt nicht ganz.
ich habe unterordner erstellt, die nicht auf dem server angezeigt werden , auch die e-mails in diesen ordnern werden nicht angezeigt! jetzt habe ich alle e-mails auf meinem pc, obwohl es so schön aufgeräumt war, wieder in die hauptordner verschoben und siehe da, sie werden wieder auf dem server angezeigt . jetzt habe ich aber noch die vielen unterordner, wie bekomme ich die weg und warum werden die nicht synchroniesiert? auch wenn ich auf synchroniesieren drücke passiert nichts!
 
Thema:

Windows 8 Tablet Mail-App Ordner löschen

Windows 8 Tablet Mail-App Ordner löschen - Ähnliche Themen

Email können nicht mit der Mail-App versendet werden: Hallo Ich habe seit einigen Tagen (vl durch ein Update..) das Problem, dass meine gesendeten Emails in meinem Spam Ordner landen und nicht beim...
Windows Live Mail IMAP Ordner Einstellungen: Gelöschte Emails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich habe ein Problem, nämlich dass sich die Mails auf meinen 2 Computern nach dem Löschen in keinem Ordner wiederfinden. Es sind beides...
Emails von verbundenem Konto in Outlook.com/Hotmail.com landen immer im Junk-E-Mail Ordner: Hallo, ich habe eine externe Email-Adresse in Hotmail.com zu meinen verbundenen Konten hinzugefügt, damit ich diese mit meinem Hotmail.com Mail...
IMAP: Mail löschen bei MS-Outlook-App und https://outlook.live.com/mail: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Mail-Account auf einem Server und möchte die Mails via IMAP sowohl über MS-Outlook-App (Phone/Tablet) als auch...
Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Oben