Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab.

Diskutiere Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab. im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde, es ist ein lästiges Problem. Ich habe ein Fujitsu Stylistic Notebook. Win8 Pro mit einem i5-3472U Prozessor. Nun zu meinem...
  • #1
A

AndreasK

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

es ist ein lästiges Problem. Ich habe ein Fujitsu Stylistic Notebook. Win8 Pro mit einem i5-3472U Prozessor.
Nun zu meinem Problem:
Immer wenn das Notebook in den Standby schaltet oder ich es herunterfahre schaltet sich WiFi aus. Lästig ist, das es sich nicht wieder einschaltet. Habe bereits alle Einstellungen in den Energieeinstellungen versucht.
Das Notebook hat einen Schieberegler mit dem Antennensymbol, allerdings schalte man hier nur den Flugmodus an und aus. Das heißt, immer in die PC-Einstellungen - Funk - WiFi einschalten. Geht, ist aber lästig.
Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben wie WiFi dauerhaft eingeschaltet bleibt?

LG
Andreas

Noch ein Zusatz: Im Geräte-Manager gibt es keine Energieeinstellung für meinen WLan-Adapter die ich einstellen kann. (Win8 kann dieses Gerät abschalten)

OK, Nach ein wenig suchen habe ich die Einstellung dann doch im Geräte-Manager gefunden. War nicht als Admin angemeldet, daher hat er diese Einstellung nicht angezeigt.

Nun funzt es wieder. :-)
 
Thema:

Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab.

Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab. - Ähnliche Themen

Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
Windows 8 - Neustart & Herunterfahren hängt sich auf: Hallo liebe Forennutzer! Ich habe lange im Netz, einschließlich dieses Forum, durchsucht um mein Problem zu lösen. Doch selbst ähnlich klingende...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...

Sucheingaben

i5 3472u

Oben