Lenovos neues ARM-Tablet mit Windows RT könnte das IdeaPad Yoga sein

Diskutiere Lenovos neues ARM-Tablet mit Windows RT könnte das IdeaPad Yoga sein im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Heute Vormittag berichteten wir, dass Lenovo ein Convertible Tablet mit einem ARM-Chipsatz plant, genauer einem Tegra 3 Chipsatz von Nvidia...
  • #1
A

Aiden²

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
569
Heute Vormittag berichteten wir, dass Lenovo ein Convertible Tablet mit einem ARM-Chipsatz plant, genauer einem Tegra 3 Chipsatz von Nvidia. Allerdings war bislang nicht viel mehr bekannt, ausser der Tatsache, dass Lenovo auch ein ARM-Tablet mit Windows RT auf den Markt bringen will. Wie nun aber seitens ABC News vermeldet wird, soll es sich bei dem angekündigten ARM-Tablet um das bereits auf der CES 2012 in Las Vegas vorgestellte Lenovo IdeaPad Yoga handeln, berichtet Tabtech. Und zu diesem Tablet sind nun doch schon ein paar Spezifikationen bekannt.

So soll das IdeaPad Yoga einen 13,1 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1600x900 Pixel bieten. Somit dürfte es bei dieser Größe tatsächlich ein akzeptabler Notebook-Ersatz sein. Offenbar plant Lenovo vom IdeaPad Yoga zwei Varianten herauszubringen, eine auf einem ARM-Chipsatz basierende Version und eine Version mit einem Intel-Chipsatz. Möglicherweise wird die ARM-Version des Geräts eine doppelt so große Akkukapazität haben wie das Intel-Pendant. Der Hersteller Lenovo hat diese Gerüchte bislang aber weder dementiert noch bestätigt.

Lenovo IdeaPad Yoga @Hersteller.jpg Lenovo IdeaPad Yoga Convertible @Hersteller.jpg
Bildquelle: Hersteller
 
Thema:

Lenovos neues ARM-Tablet mit Windows RT könnte das IdeaPad Yoga sein

Lenovos neues ARM-Tablet mit Windows RT könnte das IdeaPad Yoga sein - Ähnliche Themen

Lenovo Yoga Tablet 2: 13,3 Zoll-Version mit Windows 8.1 vorgestellt - kein Beamer aber 4 Gigabyte RAM: Unter dem Namen Yoga Tablet 2 Pro ist das Android-Tablet des chinesischen Herstellers Lenovo bereits bekannt. Eine Windows 8.1-Version gab es...
[Produktübersicht] Lenovo Ideapad Yoga 11: In diesem Thread stelle ich Euch kurz das Lenovo Yoga 11 mit den wichtigsten Details vor. Fragen und Diskussionen gerne in diesem Thread. Lenovo...
Lenovo stellt auch IdeaPad Yoga 11 & Yoga 13 offiziell vor: Gestern zeigte der chinesische Hersteller Lenovo bereits das Windows 8 Tablet IdeaTab Lynx. Doch damit nicht genug, auch die beiden Modelle...
Lenovo IdeaPad Yoga 11S: Windows 8 und Intel X86-Prozessoren jetzt auch in der 11 Zoll-Klasse: Auf der CES in Las Vegas wurde das IdeaPad Yoga 11S im Januar das erste mal präsentiert. Jetzt ist es soweit, kann nach einer langen Wartezeit...
Lenovo plant wohl Windows RT-Tablet mit Tegra 3 Chipsatz: Neben den Hersteller ASUS und Microsoft will nun offenbar auch der chinesische Hersteller Lenovo bei ARM-Tablets mit Windows 8 mitmischen, so ein...
Oben