Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet

Diskutiere Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Offenbar gibt nun der japanische Elektronikhersteller Toshiba seine Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet auf. Schuld daran sind offenbar...
  • #1
A

Aiden²

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
569
Offenbar gibt nun der japanische Elektronikhersteller Toshiba seine Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet auf. Schuld daran sind offenbar Verspätungen bei der Lieferung von Teilen für die Fertigung eines solchen Tablets, berichtet PhoneArena. So sagte Eric Paulsen, Sprecher von Toshiba in den USA: "Toshiba hat sich entschieden, aufgrund der Verzögerung bei der Komponentenlieferung vorerst keine Windows RT Tablets herauszubringen, ein rechtzeitiger Start wäre unmöglich gewesen". Man wolle sich dabei laut Paulsen vorerst auf die Produkte mit Windows 8 konzentrieren.

Allerdings schließt Paulsen nicht aus, dass Toshiba zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend Tablets mit dem Windows RT Betriebssystem herausbringen wird. Ursprünglich war seitens Toshiba ein ARM-Tablet mit Windows RT geplant, welches von einem Texas Instruments Chipsatz hätte angetrieben werden sollen. Ob nun aber der Chipsatz in Verzug geraten ist oder ob es dabei um andere Komponenten ging ist bislang noch nicht klar. Weiterhin sollen aber Samsung, Asus und Lenovo eigene Windows RT Tablets planen. Die Auswahl bei Windows RT Tablets dürfte also gegeben sein.

Toshiba-logo.jpg
 
Thema:

Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet

Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet - Ähnliche Themen

Erscheint das Microsoft Surface-Tablet mit Windows RT für unter 350 Dollar?: Noch immer gibt es zu den Surface-Tablets von Microsoft keine offizielle Auskunft über den Preis. Laut einer Webseite kamen nun aber erneut...
Nokia Sirius: 10,1-Zoll-Tablet kommt mit Windows RT: Dass Nokia in Kürze ein eigenes Tablet vorstellen wird, gilt seit langem als offenes Geheimnis. Einzig die Fragen nach den technischen Details und...
Windows RT Tablets könnten rund 300 Dollar günstiger sein als Windows 8 Tablets: Offenbar werden Windows RT Tablets doch nicht so teuer, wie ursprünglich angenommen. Bislang ging man vorn Preisen zwischen 600 und 1000 Dollar...
Windows RT Tablets könnten Connected-Standby von rund zwei Wochen haben: Der Hersteller der Surface-Tablets Microsoft hat nun höchstpersönlich Neuigkeiten zu den eigenen Tablets bekanntgegeben, die ab dem Release von...
Lenovo plant wohl Windows RT-Tablet mit Tegra 3 Chipsatz: Neben den Hersteller ASUS und Microsoft will nun offenbar auch der chinesische Hersteller Lenovo bei ARM-Tablets mit Windows 8 mitmischen, so ein...
Oben