USB Port wird nicht mehr erkannt

Diskutiere USB Port wird nicht mehr erkannt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, mein Surftab TrekStor Wintron 10.1 3G mit Windows 8.1/32Bit/x64 erkennt nur noch sporadisch mein USB Massenspeichergerät an dem USB...
  • #1
S

saarkohle

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
4
Guten Morgen,

mein Surftab TrekStor Wintron 10.1 3G mit Windows 8.1/32Bit/x64 erkennt nur noch sporadisch mein USB Massenspeichergerät an dem USB Sticks als auch Maus angeschlossen sind, dies gilt auch für das Keyboard W10a.

Beim erstmaligem Hochfahren wurde USB-Port erkannt und auch in der Datenträgerverwaltung mit Laufwerksbuchstaben angezeigt. Dies lief auch einige Tage, beim erneuten Hochfahren waren die Sticks, Maus und Keyboard nicht mehr vorhanden. Nach einem Tag wurde das Gerät wieder hochgefahren und der USB wieder vorhanden, dies geschieht ständig. Alle Lösungsvorschläge die ich im I-Net gefundeb habe brachten auch keine Lösung wie auch eine Anfrage beim Kundensupport von Trekstor.

Ich hoffe in diesem Forum Hilfe zu erhalten und danke schon mal im Voraus.

Grüsse
saarkohle
 
  • #2
Du kannst im Gerätemanager die USB-Anschlüsse bei USB-Controller deinstallieren, sie werden beim nächsten Windows-Hochfahren wieder installiert. Wenn Du Glück hast, funktioniert es wieder.
Mit Herunter- und Hochfahren meine ich aber ein richtiges Herunterfahren, nicht den Einschlafmodus usw.
 
  • #3
Danke für die Antwort Hartmut,

habe ich schon gemacht, auch das richtige Herunter- und Hochfahren, erfolglos. Die Geräte werden nicht mehr erkannt.

Grüsse
saarkohle
 
  • #4
hm, ich würde mal das Bios resetten , wenn ich diesen Fehler hätte. Bios Batterie rausnehmen , Weilchen warten und noch mal versuchen.
 
  • #5
Geht nicht, Gerät ist noch in der Garantiezeit.
 
  • #6
damit erlischt doch kein Garantieanspruch. Nimmst doch nur die Batterie raus
 
  • #7
Sobald ein Gerät innerhalb der Garantiezeit geöffnet wird versagt jeder Hersteller den Garantieanspruch mit der Begründung: Der Fehler wurde vom Benutzer selbst verursacht. Und ich habe keinen Bock auf eine langwierige Gerichtliche Auseinandersetzung mit Gutachten von Sachverständigen um einen "Herstellungsfehler" nachzuweisen!
 
  • #8
Wenn Du diese Meinung vertrittst, fordere die Garantieleistung am besten bei dem Händler an, bei dem Du das Gerät erworben hast und strapaziere nicht ein Forum, wenn Du die Ratschläge und Tipps sowieso nicht umsetzen möchtest!
 
Thema:

USB Port wird nicht mehr erkannt

USB Port wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Oben