Monitor geht einfach aus

Diskutiere Monitor geht einfach aus im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe einen normalen Desktop PC mit Win 8.0 welches ich auf 8.1 upgedatet habe. Dazu einen 21 Zoll BENQ Monitor, etwas älter, allerdings...
  • #1
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
64
Alter
67
Hallo
Ich habe einen normalen Desktop PC mit Win 8.0 welches ich auf 8.1 upgedatet habe.
Dazu einen 21 Zoll BENQ Monitor, etwas älter, allerdings läuft dieser mit Windows Standard Treibern. Jetzt habe ich folgendes Problem: Obwohl ich in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" Ausbalanciert: Bildschirm ausschalten: 30 Minuten, und Energiesparmodus: 30 Minuten eingestellt habe, schaltet der Bildschirm bei Nichtaktivität nach ca. 10 Minuten aus bzw. wird schwarz. Merke ich es sofort, genügt eine Mausbewegung um ihn wieder zu aktivieren, ansonsten muss ich kurz den An-Ausschalter des PCs drücken, damit der Bildschirm wieder angeht.
Ich will jedoch, dass der Monitor erst nach 30 Minuten ausgeht, also so, wie ich es eigentlich auch eingestellt habe.
Was mache ich falsch?

Für event. Antworten schon mal vielen Dank

mfg
Reiner
 
Thema:

Monitor geht einfach aus

Monitor geht einfach aus - Ähnliche Themen

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
externer Monitor schaltet sich über Surface Dock nicht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor in Verbindung mit einem Surface Dock und einem Surface Pro (neue Version)...
Monitor geht einfach aus: Hallo Ich habe einen normalen Desktop PC mit Win 8.0 welches ich auf 8.1 upgedatet habe. Dazu einen 21 Zoll BENQ Monitor, etwas älter, allerdings...
Surface Pro schaltet sich nach dem Einschalten sofort wieder ab: Surface Pro zeigt nach dem Einschalten für 1 Sekunde das weiße Windows Logo auf schwarzem Hintergrund und schaltet sich dann sofort wieder ab...
Anschluss 2. Bildschirm: Ich habe ein Notebook ASUS mit einem HDMI-Anschluss. Über diesen habe ich einen externen Bildschirm SyncMaster BX2431 von Samsung angeschlossen...
Oben