ATI RADEON 3000 Series Onboard

Diskutiere ATI RADEON 3000 Series Onboard im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde :D Ich habe folgendes Problem: Mein Board, MSI 760GM-P23(FX), kann bis zu 1 GB darstellen. Nun erkennt Win8.1 das aber nicht und...
  • #1
A

amigafriend

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
16
Ort
NRW
Hallo Gemeinde :D

Ich habe folgendes Problem:

Mein Board, MSI 760GM-P23(FX), kann bis zu 1 GB darstellen.

Nun erkennt Win8.1 das aber nicht und zeigt im Geräte-Manager ständig "Microsoft Basic Display Adapter" an, obwohl ich die entsprechende Catalyst-Software installiert habe.

Im Bios habe ich auch "nur" 512 MB aktiviert, da mir Windows bei 1 GB gerne mal "abschmiert"...

Hat jemand eine Idee, wie ich a) die Onboard-Karte aktiviere und b) 1 GB fahren kann, ohne, das Win abschmiert?

Ich freue mich auf jede Antwort :cool:

Viele Grüße,

amigafriend
 
  • #2
Hallo,

als erstes alle Radeon Treiber Deinstallieren.
Dann musst Du den Chipsettreiber vom Hersteller Installieren.Diese beinhaltet Deinen Grafiktreiber.Da es keinen speziell für Windows 8.1 angeboten wird, nimm den für Windows 7.
Dann machst Du eine Benutzer spezifische Installation. Hier ist wichtig das dieses Catalyst CC nicht mit Installiert wird.Damit musst Du unter Windows8.1 leben oder ein neues Board kaufen ;-)
Anschließend neu Starten.
Nun im Hardware Manager schauen ob Dein Grafikchip erkannt wurde.Sollte das nicht geschehen sein dann diesen Basic Display Adapter rechts anklicken und den Treiber aktualisieren.Hier wählst Du den Ort aus wo Du den Treiber entpackt hattest und gehst in den Ordner Packages,Drivers,Display. Hier dann je nach Deinem System 32 oder 64 Bit,den passenden Ordner aussuchen
Selbiges empfehle ich Dir wenn die Installation des Treibers über das Setup vorher nicht funktioniert hatte.
 
  • #3
Danke für die Tips, sie hatten aber leider nicht gefruchtet...

Ich habe mir in der Zwischenzeit eine 2 GB RADEON PCI-E-Karte zugelegt, Die funktioniert tadellos und ist der absolute Kracher für mich, da sie alle meine Erwartunge bisher übererfüllt hat ;)
 
  • #4
Ok das ist auch eine Lösung :)
 
Thema:

ATI RADEON 3000 Series Onboard

ATI RADEON 3000 Series Onboard - Ähnliche Themen

3 Monitore gleichzeitig unter Windows10Pro Version 1607 / 1703 nutzen Anzeige verdreifachen wie geht: Graka ist eine AMD R9 R7970 XFX Double Dissipation 3 GB max. Auflösung 4096x2160 HD/4K Ready PCI Express 3.0 GDR5 Dual Mini-DP / HDMI / Dual DVI...
Ati Radeon 9600TX unter WIN 7 funzt nicht: Hallo Gemeinde, ein älterer PC eines Bekannten soll Windows 7 bekommen. Rechner: Medion PC, Mobo MSI MS-6701, Pentium 4 Prozessor, 1,5 GB RAM, 160...
Neue Grafikkarte und darauf kein (microsoundeingang): Hi, seitdem ich die ATI Radeon HD 2600 XT eingebaut habe, bekomme ich keinerlei Reaktion mehr wenn ich spreche durchs Headset. Also ich höre...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
ATI Radeon HD 4600-Serie: AMD stellt neue Mittelklasse-Grafikkarten vor: AMD hat die neue Grafikkarten-Serie Radeon HD 4600 vorgestellt, die laut Angaben des Herstellers für das mittlere Preissegment konzipiert ist und...

Sucheingaben

ATI Radeon 3000 onboard

Oben