WLAN-Stick Verbindung nur begrenzt

Diskutiere WLAN-Stick Verbindung nur begrenzt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute! Ich bin neu und naja habe noch nicht so viel Ahnung von den Regeln oder so hier. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. PC: Asus Zenbook...
  • #1
N

Nattyanis

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2015
Beiträge
1
Hi Leute!

Ich bin neu und naja habe noch nicht so viel Ahnung von den Regeln oder so hier. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PC: Asus Zenbook UX302LA
I5-4200 U 1,6 HGZ
8 GB Ram
SSD 128 GB (selbst eingebaut)
Windows 8.1
Treiber: Manuell über Asus runtergeladen und installiert

Zu meinem Problem:
Die intere Wlan-Karte verbindet sich nur manchmal. Das hängt glaubig damit zusammen wie stark die Router senden. Daher habe ich mir einen USB Wlan Stick gekauft:
Realtek RTL8191SU Wireless Lan 802.11n USB 2.0
CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dieser funktionierte Einwand frei. Bis jetzt: Denn ich habe seit einigen Tagen neues Internet über Kabel Deutschland (vorher 1&1)
Der Pc verbindet sich zwar über den Adapter mit dem Netzwerk aber das WLAN ist nur begrenzt! Mein Handy, Pc und PS4 unser Wg verbinden sich ohne Probleme und ich kann surfen

Selbst meine Aus Zenbook verbindet sich ohne Probleme über die interne W-Lan Karte, sofern der PC nah genug am Router ist (Nur im Zimmer des Mitbewohners möglich)

Ich habe den Router Reset, neugestartet, Mac Filter (soweit ich das Verstand) weiterhin Firewalls deaktiviert, Kanal gewechselt, Wlan-Nname und Passwort geändert, Treiber neuinstalliert, Netzwerkadapter deaktiviert wieder aktiviert.

Nichts davon hat geholfen. Wenn Ich ins Internet über den Adapter gehe, kann er zwar eine Verbindung aufbauen (wird auch im Router angezeigt) aber die Verbindung ist begrenzt
Verbindung zum alten W-Lan ist ohne Probleme möglich. An einem anderen Pc funktioniert der Adapter ebenso. Selbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im voraus
 
Thema:

WLAN-Stick Verbindung nur begrenzt

WLAN-Stick Verbindung nur begrenzt - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
PC verbindet erst nach Stunden mit WLAN: Ich habe das Problem nun seit über einem Jahr. Wenn ich meinen Pc hochfahre, kann mein PC sich nicht mit dem WLAN verbinden. Es verbindet und...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Sim / Mobilfunk to Ethernet mit Win10 oder Android: Hallo, ich habe das Theme in der Form leider noch nicht gefunden. Ich habe ein Win10 Tablet PC mit einem intigriertem LTE Modul. Ich möchte über...
Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Oben