- #1
M
Maikell
Threadstarter
- Dabei seit
- 12.05.2015
- Beiträge
- 3
Hallo,
ich habe ein Problem mit Windows 8.1 und USB 3.0.
Im Gerätemanager wird kein USB 3.0 angezeigt. --> Eine Kamera, die nur mit USB 3.0 funkioniert wird als "USB 2.0 Hub" erkannt. Sie funkioniert dewegen gar nicht.
Es handelt sich btw um diese Kamera:
Intel® RealSense™ Developer Kit
Ich habe einen HP ProDesk 490 G1 Microtower PC und habe von der HP-Seite (h20565.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=6559742&swLangOid=18&swEnvOid=4158) die Chipset Treiber installiert. Außerdem habe ich ein BIOS Update gemacht.
Dann Windows 8.1 komplett neu installiert und sämtliche Updates installiert. Danach erst, habe ich versucht die Kamera anzuschließen. --> Ohne Erfolg.
Auf der Suche nach einem passenden Treiber habe ich bei Intel diese Aussgae gefunden:
"Windows 8 verfügt über einen integrierten USB 3.0-Treiber. Intel veröffentlicht keinen spezifischen Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber für Windows 8."
Leider funktioniert genau dieser integrierte USB 3.0 Treiber NICHT. Es zeigt ihn nicht an. (Auch nicht wenn ich die versteckten Geräte im Gerätemanager anzeige). Ein Versuch einfach den Win7 Treiber zu nehmen, schlägt natürlich fehl.
Die Kamera funktioniert 100% korrekt! Auf einem Dell mit Windows 8.1 und auf meiner Maschine mit Windows 7 und nachinstalliertem Intel USB 3.0 Treiber ist das alles kein Problem! Nur auf meinem HP i.V. mit Windows 8.1 funkioniert es überhaupt nicht. Ein Upgrade auf Windows 10 oder ein Downgrade auf Windows 7 kommen leider nicht in Frage.
Hier (Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber ? USB 3.0-Geräte laufen nicht mit USB 3.0-Geschwindigkeit unter Windows 8*) wird etwas von einer "xHCI"-Moduseinstellung im Bios erzählt, die ich bei mir leider nicht habe. Auch nicht nach dem Update auf die neueste Version.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich diese USB 3.0 Kamera zum laufen bekomme?
Viele Grüße
Michael
P.S
In einem allgemeinen PC Forum bin ich mit dieser Anfrage leider gescheitert. Die wissen auch nicht weiter. Drum dachte ich versuche ich es mal bei den Win-8 Profis
ich habe ein Problem mit Windows 8.1 und USB 3.0.
Im Gerätemanager wird kein USB 3.0 angezeigt. --> Eine Kamera, die nur mit USB 3.0 funkioniert wird als "USB 2.0 Hub" erkannt. Sie funkioniert dewegen gar nicht.
Es handelt sich btw um diese Kamera:
Intel® RealSense™ Developer Kit
Ich habe einen HP ProDesk 490 G1 Microtower PC und habe von der HP-Seite (h20565.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=6559742&swLangOid=18&swEnvOid=4158) die Chipset Treiber installiert. Außerdem habe ich ein BIOS Update gemacht.
Dann Windows 8.1 komplett neu installiert und sämtliche Updates installiert. Danach erst, habe ich versucht die Kamera anzuschließen. --> Ohne Erfolg.
Auf der Suche nach einem passenden Treiber habe ich bei Intel diese Aussgae gefunden:
"Windows 8 verfügt über einen integrierten USB 3.0-Treiber. Intel veröffentlicht keinen spezifischen Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber für Windows 8."
Leider funktioniert genau dieser integrierte USB 3.0 Treiber NICHT. Es zeigt ihn nicht an. (Auch nicht wenn ich die versteckten Geräte im Gerätemanager anzeige). Ein Versuch einfach den Win7 Treiber zu nehmen, schlägt natürlich fehl.
Die Kamera funktioniert 100% korrekt! Auf einem Dell mit Windows 8.1 und auf meiner Maschine mit Windows 7 und nachinstalliertem Intel USB 3.0 Treiber ist das alles kein Problem! Nur auf meinem HP i.V. mit Windows 8.1 funkioniert es überhaupt nicht. Ein Upgrade auf Windows 10 oder ein Downgrade auf Windows 7 kommen leider nicht in Frage.
Hier (Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber ? USB 3.0-Geräte laufen nicht mit USB 3.0-Geschwindigkeit unter Windows 8*) wird etwas von einer "xHCI"-Moduseinstellung im Bios erzählt, die ich bei mir leider nicht habe. Auch nicht nach dem Update auf die neueste Version.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich diese USB 3.0 Kamera zum laufen bekomme?
Viele Grüße
Michael
P.S
In einem allgemeinen PC Forum bin ich mit dieser Anfrage leider gescheitert. Die wissen auch nicht weiter. Drum dachte ich versuche ich es mal bei den Win-8 Profis