HP LaserJet P1102w druckt fehlerhaft

Diskutiere HP LaserJet P1102w druckt fehlerhaft im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich benutze o.g genannten Drucker mit Win7 Prof und Office 2003 an einem Desktop-PC. Der Drucker ist hier angeschlossen und installiert. Er...
  • #1
H

halloaberauch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
4
Hallo, ich benutze o.g genannten Drucker mit Win7 Prof und Office 2003 an einem Desktop-PC. Der Drucker ist hier angeschlossen und installiert. Er ist im Netzwerk sichtbar. Von einem Laptop mit Win8.1 auf welchem ebenfalls Office 2003 installiert ist, erfolgt der Druck über WLAN und ist entweder fehlerhaft oder wird nicht ausgeführt. Welche Ursachen kann das haben?
 
  • #2
Was passiert wenn du den Drucker mal direkt an den Laptop anschließt?
 
  • #3
Moin,

hast du den Drucker per WLAN oder per USB angeschlossen ?!
Welchen Treiber nutzt du, bzw. hast du mal einen frischen installiert und probiert ?!

Gruß

Carsten
 
  • #4
Ist der Drucker auf dem Laptop denn auch sauber installiert?
Sonst funktioniert es über W-Lan nicht richtig.
 
  • #5
Danke für die Tipps. Der Drucker ist nur auf dem PC installiert. Da der Laptop über das WLAN auf den Drucker zugreifen kann, dachte ich, dass dies ausreicht. Ich werde den Drucker auch auf dem Laptop installieren. Als Standard-Drucker war er mit Advanced TCP/IP Port Monitor konfiguriert. Ich habe dies geändert und mit Virtueller Druckerport für USB konfiguriert. Ein Probedruck mit dem Laptop scheint das Problem gelöst zu haben.
 
  • #6
Hi,

nicht ganz nachvollziehbar, vielleicht kannst du das noch aufdröseln, damit andere von deiner Lösung profitieren:
- Drucker war per USB am PC eingerichtet und freigegeben. Vom Laptop aus hast du die Freigabe zum drucken benutzt ?!
Jetzt nutzt du vom Laptop aus direkt die WLAN-Schnittstelle des Druckers ?!
Gruß
 
  • #7
Ich habe mal Bilder eingefügt (ich hoffe,dass es klappt). Nach der Treiberinstallation auf dem PC mit Win7 sind diese drei Drucker vorhanden. Die jeweiligen Druckereigenschaften sind in den Bildern dargestellt. Das Problem trat auf, weil der Drucker HP LaserJet P1102w_1 als Standard ausgewählt war. Übrigens, der Drucker NPI044BAB (HP LaserJet P1102w) ist nur unter Vista und Server 2008 zu verwenden. Kann ich den deinstallieren? Drucker.JPGDruckereigenschaften 1.JPGDruckereigenschaften 2.JPGDruckereigenschaften 3.JPG
Mit dem Laptop wird direkt über die WLAN-Schnittstelle gedruckt. Der Drucker ist nicht freigegeben, weil kein Netzwerk erstellt wurde. Er ist auf dem Laptop sichtbar und druckt auch - mit dem HP LaserJet P1102w_1 allerdings fehlerhaft.
 
  • #8
Hallo, Problem gelöst. Auf dem Laptop war ohne mein Zutun nur der Drucker NP... am WSD-Anschluss installiert. Ich habe den aktuellen Treiber für 8.1 herunter geladen und installiert - alles OK. Ich war in der irrigen Annahme, dass der Drucker, auch wenn er sichtbar ist, richtig druckt und nicht extra installiert werden muss.
 
  • #9
Tut er auch, wenn der korrekte Treiber per Windows Update verfügbar ist. Denn Windows holt sich den Treiber ja von dort, oder aus seiner lokalen Treiberdatenbank. Wenn Windows 8.1 den Treiber für den NP als kompatibel erkannt hat, dann nimmt es natürlich den, statt den wirklich kompatiblen zu suchen und zu installieren.
 
Thema:

HP LaserJet P1102w druckt fehlerhaft

HP LaserJet P1102w druckt fehlerhaft - Ähnliche Themen

HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
Drucker druckt A4quer obwohl A4 Hoch eingestellt ist.: Hallo Communitiy Alle Geräte (Desktop, andere Laptops etc...) drucken wie aufgetragen und ohne Probleme. Habe einen Brother MFC-J5720DW über...
Drucker druckt nicht mehr: Drucker druckt nicht mehr PDF's können nicht mehr gedruckt werden. Word und Excel werden nicht mehr gedruckt. Ausdrucken aus dem internet...
Surface Book 2 und Drucker HP OfficeJet pro 6970, Druckt wirr, nur teilweise, oder gar nicht: der Drucker hat ca. 2 Jahre reibungslos funktioniert. Ich drucke mit einem Surface Book 2, Windows 10. Jetzt Druckt er mit sehr langen Pausen nur...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Oben