Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher

Diskutiere Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Habe ewig Filme von Festplatte auf USB Stick kopiert - USB 2.0, hat immer etwa 2-3 Minuten gedauert, je nach Größe, jetzt plötzlich dauert...
  • #1
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
64
Alter
67
Hallo
Habe ewig Filme von Festplatte auf USB Stick kopiert - USB 2.0, hat immer etwa 2-3 Minuten gedauert, je nach Größe, jetzt plötzlich dauert es doppelt so lang. In umgekehrter Richtung geht es schneller, so wie es immer war. Und kopiere ich etwas auf meinen USB 3.0 Stick, dauert es auch plötzlich doppelt so lang als bisher. Habe Win 8.1
Habe Virenscanner schon ausgeschaltet, hilft auch nichts. Woran könnte das liegen?

für event. Antworten vielen Dank
Reiner

Jahrelang klappte es gut und schnell, jetzt plötzlich ohne ersichtlichen Grund wesentlich länger. Treiber werden doch immer bei erstmaliger Benutzung installiert.
 
  • #2
Hast Du die USB3-Treiber installiert ?
 
  • #3
Das is Technik :D
Dennoch denke ich auch das du mal die Treiber auf den akuellen Stand bringen solltest. :)
 
  • #4
Deine Antwort hilft natürlich ungemein?

lasse doch einfach einmal den TE antworten, was HKKD gefragt hat.
 
  • #5
extra Treiber hab ich nicht installiert, wüsste nicht mal wie und woher bekommen

Reiner
 
  • #6
Du musst zunächst einmal ermitteln, was für ein Mainboard in Deinem PC steckt. Das sagt Dir z.B. das Freeware Programm CPU-Z
10cpuZ.jpg
Dann gehst Du auf die Seite des Mainboard-Herstellers, bei mir wäre das GIGABYTE, dort suchst Du nach den Treibern für das Mainboard, USB gehört zum Mainboard.
Bei mir sieht das z.B. so aus
10giga1.jpg
10giga2.jpg
Die Chipset-Treiber enthalten u.a. auch die USB3-Treiber.
Im Gerätemanager sieht man sie dann folgendermaßen...
10usb3.jpg
 
Thema:

Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher

Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher - Ähnliche Themen

Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher: Hallo Habe ewig Filme von Festplatte auf USB Stick kopiert - USB 2.0, hat immer etwa 2-3 Minuten gedauert, je nach Größe, jetzt plötzlich dauert...
GELÖST Lange Hochfahrzeiten bei Windows 10 64 Bit V1803 - trotz sehr starkem Rechner: Hallo Community, ich habe einen ziemlich starken Rechner: Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor (4C 8T 4.09GHz, 1GHz IMC, 4x 512kB...
Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?: Hallo liebes Forum, heute ist mir die zweite Festplatte durch einen kleinen Sturz beschädigt worden. Eine dumme Sache. Es handelt sich um eine 1...
GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...
Ordner beim kopieren auf SD oder USB plötzlich leer: Hallo zusammen, das folgende Phänomen tritt nur auf, wenn ich große Datenmengen mit vielen Dateien von einem Medium auf ein anderes kopiere. Mein...

Sucheingaben

cd auf usb stick dauer

,

kopieren auf usb stick dauert zu lange

Oben